Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Helios - Spirit":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Helios - Spirit

Seite:  1 | 2 | 3  

Schlauchi 1

Beiträge: 62

Re: Helios - Spirit

16.02.2014 15:34:51

Hallo Herby...
habe den Helios Marathon 850 und - ich nenne ihn so - meinen "Herby" den kleinen Helios 300Plus.
Beide Geräte haben Dauerflow - der 300 allerdings nur auf Stufe 1. Mit dem 850 auf Stufe 3 eingestellt, langt mir die
Füllung gut 6 Stunden. Allerdings um zu sparen stelle ich im sitzen auf Demand um, dann komme ich exakt knapp 8 Stunden mit einer Füllung aus! Das ist doch was! Zur Reserve
habe ich den 300er noch gefüllt im Auto.
Allerdings bei großer Hitze sind die Mobilteile in der Hälfte der Zeit leer! ohmy
Schlauchi 1

Meine Tiere, meine Bilder, meine Bücher:
www.greta-stuebinger.com

2008 Pneumothorax, COPD IV, planlobuläres Emphysem, 24h O² 80% G aG Unbefristet

Kalli

Beiträge: 627

Re: Helios - Spirit

16.02.2014 15:46:42

Hallo Schlauchi !

Darf ich mich mal etwas wundern??

Du willst Sauerstoff sparen?

Was hat denn dein Arzt dir verordnet ? Wieviel Liter
denn ? in Ruhe und in Belastung?? In 24 Stunden??..

Du siehst Fragen über Fragen,oder verstehe ich falsch?

Dann bitte sorry .
Liebe Grüße Bob

Schlauchi 1

Beiträge: 62

Re: Helios - Spirit

24.02.2014 11:04:29

Sorry, las ich erst jetzt.
Natürlich war das Wort "sparen" in dem Sinne gemeint, dass man bei einer Einstellung zum Beispiel Stufe 3 L
in der Demand Version weniger Sauerstoff benötigt, als bei
Dauerflow...

Schlauchi 1

Meine Tiere, meine Bilder, meine Bücher:
www.greta-stuebinger.com

2008 Pneumothorax, COPD IV, planlobuläres Emphysem, 24h O² 80% G aG Unbefristet

Seite:  1 | 2 | 3  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie