Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Für Gisela - Kreuzfahrt":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Für Gisela - Kreuzfahrt

ursulakb

Beiträge: 1993

Für Gisela - Kreuzfahrt

21.06.2011 16:22:15

Hallo,

ich möchte eine Kreuzfahrt machen, bin aber sauerstoffpflichtig. Kann mir jemand sagen welches Schiff
für eine Kreuzfahrt in Frage kommt. Die AIDA nimmt keinen Sauerstoff mit.
Danke für Eure Antwort

Namba_Wan

Beiträge: 144

Re: Für Gisela - Kreuzfahrt

21.06.2011 18:27:22

Hallo!

Wäre ein mobiler Konzentrator nicht die Lösung?

Komisch finde ich das Verbot von Flüssigsauerstoff auf Kreuzfahrtschiffen schon. Ein U-Boot ist ohne Flüssigsauerstoff nicht denkbar. Ob es daran liegt, dass man in einem U-Boot keine Angst haben muss unterzugehen? wink lol lol lol

Hat jemand eine ernsthafte Erklärung für das Verbot?

Gruß NambaWan

Letzte Änderung: 21.06.2011 18:29:42 von Namba_Wan

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam jemand, der das nicht wusste und machte es einfach.

Namba_Wan

Beiträge: 144

Re: Für Gisela - Kreuzfahrt

21.06.2011 18:28:09

Sorry, doppelt abgeschickt .

Letzte Änderung: 21.06.2011 18:29:10 von Namba_Wan

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam jemand, der das nicht wusste und machte es einfach.

skipper

Avatar von skipper

Beiträge: 81

Re: Für Gisela - Kreuzfahrt

21.06.2011 20:08:14

Namba_Wan schrieb:

Hallo!

Wäre ein mobiler Konzentrator nicht die Lösung?

Komisch finde ich das Verbot von Flüssigsauerstoff auf Kreuzfahrtschiffen schon. Ein U-Boot ist ohne Flüssigsauerstoff nicht denkbar. Ob es daran liegt, dass man in einem U-Boot keine Angst haben muss unterzugehen? wink lol lol lol

Hat jemand eine ernsthafte Erklärung für das Verbot?

Gruß NambaWan

laugh hmmm, ernsthaft, weiß nicht... aber - wenn in U-Booten Flüssigsauerstoff notwendig und erlaubt ist, da will man es auf Kreuzfahrtschiffen nicht haben, damit die Voraussetzung, dass das Kreuzfahrtschiff zum U-Boot wird, nicht gegeben ist.
Ernsthaft!!

mfg
Hans Lederer

alles in Lot aufm Boot, alles in Butter aufn Kutter...

www.alterschwede.mobi
www.printequipment.de

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Für Gisela - Kreuzfahrt

21.06.2011 20:39:29

also, es gibt kein Verbot Sauerstoffpatienten -auch mit Flüssigsauerstoff- an Bord zu nehmen,
allerdings wollen das manche Reedereien nicht.
ABER, es gibt genügend Reedereien, die sogar gerne Sauerstoffpatienten mitnehmen. Egal ob Mittelmeer, Nordkap-Reise oder Flußkreuzfahrten, da gibt es gute Beispiele unserer Mitglieder.
Gerade im aktuellen O2-Report nachzulesen, die Überfahrt mit der Queen Mary und Flüssigsauerstoff nach Amerika.
alles ist machbar! - nur eben die AIDA nicht...
Schöne Reise
ursulakb

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

24.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie