Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Noch ein Neuer....":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Noch ein Neuer....

Chris55

Beiträge: 17

Noch ein Neuer....

14.08.2011 15:35:54

Hallo,

hiermit stelle ich mich kurz vor: bin 56 Jahre alt, komme aus Bayern, habe COPD IV mit Emphysem und gehöre seit Dezember 2010 zu den O2-Schnüfflern. Laut Verordnung 24 Stunden am Tag mit 2 Liter, obwohl der Lungenarzt gemeint hat "in Ruhe brauchen Sie eigentlich nichts".

Den verdammten Urheber der Krankheit, das Rauchen, konnte ich GsD im Januar 2009 an den Nagel hängen. Und zwar von Heute auf Morgen, obwohl ich zuletzt bei ca. 60 Zigaretten am Tag lag. Die ersten 4 zog ich mir schon vor dem Frühstück rein. Was tut sich Mensch da nur an?

Leider bin ich vorher ohne Sauerstoff so weit "auf den Hund" gekommen, dass ich kaum noch 10 Meter gehen konnte. Inzwischen konnte ich mich durch tägliches Training aber schon steigern und brauche erst nach ca. 40 Meter eine gute Verschnaufmöglichkeit.

Das soll's erstmal gewesen sein.

Viele Grüße an alle
Chris

Baliwerner

Beiträge: 209

Re: Noch ein Neuer....

14.08.2011 17:35:46

Hallo Cris
Herzlich willkommen.
Falls du Fragen hast, so komm doch einfach mal in den Chat so kurz nach 17.00Uhr oder jeden ersten Montag im Monat ab 19.00 Uhr in den Fach-Chat.
Werner

finchen

Beiträge: 916

Re: Noch ein Neuer....

14.08.2011 21:28:53

Hallo Chris,
auch von mir,ein herzliches Willkommen....
Liebe Grüße
Lore!

Kalli

Beiträge: 627

Re: Noch ein Neuer....

14.08.2011 22:15:11

Hallo Chris !

Auch von mir,ein herzliches Willkommen,im "Club"!

Habe das gleiche Krankheitsbild, bin 74 Jahre,lebe
in Hamburg.

Hier bei uns bist Du gut aufgehoben.
Wir helfen uns gegenseitig,tauschen uns aus.

Ein jeder Schmerz läßt sich überwinden,
eine jede Wunde heilt,nur eine Seele mußt Du finden
die alle Schmerzen mit dir teilt.

Gruß Bob

Letzte Änderung: 14.08.2011 22:16:25 von Kalli

Marianne Becker

Beiträge: 12

Re: Noch ein Neuer....

15.08.2011 11:43:31

Hallo Chris,

ich bin "nur" Familienangehörige, weiß aber durch meinen Vater, was Sache ist. Gräm Dich nicht zu sehr über Vergangenes, das änderst Du eh nicht mehr. Ich wünsche Dir, daß Du noch ganz lange ganz viel machen kannst mit Hilfe des Sauerstoffs!

Lieben Gruß
Marianne

Chris55

Beiträge: 17

Re: Noch ein Neuer....

15.08.2011 12:11:29

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Ja, Fragen habe ich viele, wie wohl die meisten Betroffenen oder Angehörige, und ich hoffe, einige beantwortet zu bekommen.

Und ja, Marianne, es ist nicht leicht, das Gewesene zu vergessen, aber wie du schon sagst, es ist nicht zu ändern.
Deshalb habe ich schon früh versucht, MIT der Krankheit zu leben und das rauszuholen, was noch rauszuholen ist. Meine Frau und ich hoffen, dass wir das auch noch lange können.

Liebe Grüße

Chris

H.-Werner

Beiträge: 648

Re: Noch ein Neuer....

16.08.2011 11:03:52

Hallo Chris
es ist schön zu Lesen das es Leidensgenossen gibt denen das Nervenkostüm die Kraft gibt mit der Krankheit so umzugehen wie Du es schilderst. Auch nach zehn Jahren falle ich oft in die Mutlosigkeit zurück.
Ich wünsch Dir alles gute.
Gruß Werner

Liebe Grüße

Dorothee

Avatar von Dorothee

Beiträge: 30405

Re: Noch ein Neuer....

16.08.2011 20:20:31

Hallo Christ,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Dorothee

Auf den Wegen der Freundschaft sollte man kein Gras wachsen lassen.

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

23.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie