Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Bin neu - möchte mich vorstellen":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Bin neu - möchte mich vorstellen

Seite:  1 | 2  

julemaus

Beiträge: 66

Bin neu - möchte mich vorstellen

17.08.2011 19:51:14

Hallo liebe Forumsleser,

seit April lese ich nun schon im Forum alles Wissenswerte zur LOT. Ich heiße Uta und bin Angehörige, mein Mann Peter hat Lungenfibrose (IPF), erstmals 2005 diagnostiziert. Er ist seit Ende April 2011 LOT-Patient mit 24 Std. Sauerstoffversorgung.

Dank der Informationen des Forums und der Flensburger Liga-Gruppe konnten wir eine Versorgung mit Flüssigsauerstoff erwirken.

So können wir auch noch weiterhin mit unserem Wohnmobil unterwegs sein.

Auch sind wir schon mit geliehenem tragbarem Sauerstoffkonzentrator nach Mallorca geflogen und konnten dort eine LOX-Versorgung realisieren. Diese ganze Organisation war uns auch nur durch die diversen Hinweise im Forum möglich.

Mein etwas gewöhnungsbedürftiges "Login" ist übrigens der Kosename unserer Hündin, die wir im letzten Oktober verloren haben.

Ich wünsche allen "Schnüfflern" immer und überall "gut Luft"

Herzlich Grüße aus Langballig

Uta

Baliwerner

Beiträge: 209

Re: Bin neu - möchte mich vorstellen

18.08.2011 10:44:45

Hallo Uta!
Recht herzlich willkommen hier im Forum.
Vielleicht kommst du auch mal zu unserer Schreiberei im Chat. Wir sind schon zum Teil ein großer Kreis, der sich regelmäßig ab 17.00 Uhr dort trifft und Erfahrungen austauscht.
Und, wir unterhalten uns nicht nur über Krankheiten.
Werner aus Bad Lippspringe

julemaus

Beiträge: 66

Re: Bin neu - möchte mich vorstellen

18.08.2011 11:38:52

Danke Werner für Deine Willkommenswünsche. Gestern Nacht war ich schon mal kurz im Chat - mein erstes chatten überhaupt! - ich tu mich aber noch schwer mit schnellem Tippen.

Herzl. Gruß
Uta

Kalli

Beiträge: 627

Re: Bin neu - möchte mich vorstellen

18.08.2011 11:50:22

Moin Uta !

Auch ich ein Betroffener,aus Hamburg,
grüßt Dich & Ehemannn ganz herzlich bei uns.

Wer in Schleswig Holstein,zwischen Ringsberg und
Dallerup an der 199 in Richtung Flensburg zu Hause ist,
findet bei uns immer ein offenes Ohr.

Uta, keine Angst vorm Chat,auch wir sind alle einmal angefangen.Wir freuen uns auf Euch.

Mein Gruß geht nach Langballig.
Bob

UweP-66

Avatar von UweP-66

Beiträge: 252

Re: Bin neu - möchte mich vorstellen

18.08.2011 14:14:56

Hallo Uta und Ehemann,

ganz herzlich willkommen bei uns. Meine Frau, Pumi - Hündin Ally und ich (66) sind 2006 aus dem herrlichen Dithmarschen (mit der besten Nordseeluft) nach Rheine gezogen.
Besuche uns, wie bereits vorgeschlagen, im Chat oder im Forum. Du brauchst nicht schnell schreiben müssen.

Liebe Grüsse
Uwe

skipper

Avatar von skipper

Beiträge: 81

Re: Bin neu - möchte mich vorstellen

18.08.2011 20:32:12

Herzlich willkommen,
damit steigt die Zahl der Südskandinavier hier wieder an (SüdSkandinavien beginnt nördlich des Main!!).

Hans Lederer

alles in Lot aufm Boot, alles in Butter aufn Kutter...

www.alterschwede.mobi
www.printequipment.de

H.-Werner

Beiträge: 648

Re: Bin neu - möchte mich vorstellen

19.08.2011 19:43:51

Ich bin mir sicher, dass jedem der hier nach Hilfe sucht, nach bestem Wissen geholfen werden kann.

Liebe Grüße

julemaus

Beiträge: 66

Re: Bin neu - möchte mich vorstellen

24.08.2011 12:27:03

Danke Bob,

woher kennst Du Dich so genau an der B 199 aus?

LG Uta

Letzte Änderung: 24.08.2011 12:27:19 von julemaus

julemaus

Beiträge: 66

Re: Bin neu - möchte mich vorstellen

24.08.2011 12:30:40

Hallo Uwe,

was hat Euch denn von Dithmarschen an die Ems verschlagen?

Unsere Hündin Jule war ein katalonischer Hirtenhund (Gos d'atura catalan). Eure ist ja auch eine Hütehundrasse?

LG Uta

julemaus

Beiträge: 66

Re: Bin neu - möchte mich vorstellen

24.08.2011 12:33:41

Hallo Hans,

ich hab Dir eine PN geschrieben - vielleicht magst Du ja darauf mal mit PN antworten.

LG Uta

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie