Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Pelletsheizung":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Pelletsheizung

julianamaria49

Beiträge: 31

Pelletsheizung

25.09.2011 21:24:55

Hallo miteinander. Vielleicht kennt sich jemand aus?

In meiner Nähe befindet sich nun eine große Pelletsheizung. Ausgehend von einem Betrieb. Wegen Geruchsbelästung wache ich nachts auf und muss mein Fenster im Schlafzimmer schließen. Hat das außerdem noch Einfluss auf die Lungenerkrankung? Ich mache mir wirklich jetzt ernsthaft Sorgen. Oder sind die unbegründet?
Vielen Dank allen die Rat wissen.
julianamaria

Letzte Änderung: 25.09.2011 21:39:34 von julianamaria49

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Pelletsheizung

26.09.2011 09:22:45

Hallo Julianamaria,

Bei der Verbrennung von Holz entstehen Rauchgase. Wie fast alle Fremdstoffe in der Luft wirken sich diese auch auf die Lunge aus. Da Du etwas von einer Geruchsbelästigung schreibst, scheint die Rauchgasfilterung der Anlage nicht in Ordnung zu sein.

Liebe Grüße
Joachim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

julianamaria49

Beiträge: 31

Re: Pelletsheizung

26.09.2011 20:14:33

Hallo Jochachim.
Wie schön, dass du dich gemeldest hast. Du weißt ja immer Rat. Gilt das auch für eine betriebliche d.h. größere Pelletsheizung? Darf überhaupt etwas zu riechen sein, oder nur gering? Kann es auch an einer schlechten Verbrennungsqualität der Pellets liegen?
Könntest du vielleicht mir nochmals Bescheid geben? Denn, wenn das nicht besser oder ganz weg ist, werde ich mich an die Firma wenden.
Gruß julianamaria

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Pelletsheizung

26.09.2011 20:18:48

Hallo Julianamaria,

Für Pelletsheizung bin ich kein Spezialist und habe auch keine praktische Erfahrung damit. Zu den Emissionswerten könnte der Bezirksschornsteinfeger Auskunft geben.

Liebe Grüße
Joachim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

julianamaria49

Beiträge: 31

Re: Pelletsheizung

26.09.2011 20:20:24

Hallo Joachim.
Werde ich gleich morgen in Angriff nehmen.
Gruß julianamaria

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie