Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Neu im Forum":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Neu im Forum

harry48

Avatar von harry48

Beiträge: 3

Neu im Forum

29.10.2011 16:06:51

Hallo Miteinander, hiermit stelle ich mich kurz vor: bin 63Jahre alt, komme aus Bayern/Unterfranken und seit 6 Jahren Frührentner wegen Skoliose und Copd.Nach einem Krankenhausaufhalt vor 4 Wochen sofort nach Münnerstadt in Klinik für Pneumologie überführt,jetzt habe ich einen Konzentrator mit Beatmungsgerät zu Hause.An die Atemmaske kann ich mich nicht gewöhnen, die Nasenbrille kann ich Tag u. Nacht tragen.

Gruß
harry48

Kalli

Beiträge: 627

Re: Neu im Forum

29.10.2011 16:26:56

Guten Tag Harry !
Ein herzliches Willkommen!
Der erste Schritt ist getan. Wir alle hier im Forum,
sind mehr oder weniger an der Lunge erkrankt.
Viele unserer Erfahrungen geben wir gerne weiter,
ist ja auch der Sinn der SHG.
In deinem Beitrag geht leider nicht klar hervor,was dein
eigentliches Problem ist,was deine Frage ist.

Sicher werden wir dir helfen können.
Du kannst aber auch zum Chat Tgl.ab 17:00 Uhr kommen.
Am Montag den 07.11. ist ein Fachchat um 19.00 Uhr.

Bis dahin verbleibe ich mit Gruß Bob

Dorothee

Avatar von Dorothee

Beiträge: 30405

Re: Neu im Forum

29.10.2011 17:21:58

Guten Tag Harry,

herzlich willkommen bei uns Schnaufis. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn Du Fragen hast, raus damit, Du triffst uns täglich ab 17:00 Uhr im Chat.

Lieben Gruß
Dorothee

Auf den Wegen der Freundschaft sollte man kein Gras wachsen lassen.

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Neu im Forum

29.10.2011 18:30:24

Gut Luft Harry,

Begrüßt bist Du ja hier im Forum schon genügend. Also einfach mal im Chat vorbei schauen und Fragen stellen.

Das mit der NIV-Maske wirst Du schon noch hin bekommen. Bei der LOT haben viele so eine Maske. Die meisten davon haben sich nach einiger Zeit daran gewöhnt. Vielleicht hat man Dir auch nur eine schlecht sitzende Maske verordnet.

Liebe Grüße
Joachim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie