Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "...auch ich bin neu im Forum":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | ...auch ich bin neu im Forum

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

...auch ich bin neu im Forum

03.11.2011 08:23:01

Als Neuer möchte ich mich zuerst vorstellen: Ich wohne in Erlangen,bin männlich, 67 Jahre alt, habe seit Jahren COPD und seit einigen Wochen Langzeit-Sauerstoff-Therapie. Manches fällt dadurch leichter, aber die extreme Kurzatmigkeit bei körperlicher Bewegung bzw. Betätigung ist dadurch nicht gelindert worden. Aus den Foren habe ich schon einige Tipps entnommen und hoffe noch mehr von den Erfahrungen der anderen Mitleidenden zu hören. Viele Grüße an alle. nofu

Moderator-Kommentar:

Hallo nofu,

...und herzlich Willkommen auf unserer Website.
Ich habe Ihren Beitrag auch ins Forum unter "Infos und Anfragen" kopiert. Ich bin mir sicher, dass Ihnen dort schnell jemand antworten wird.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet smile
Ihr Admin
Michael

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dorothee

Avatar von Dorothee

Beiträge: 30405

Re: ...auch ich bin neu im Forum

03.11.2011 09:17:51

Hallo Nofu,

herzlich willkommen bei uns "Schnaufis". Wenn Du Fragen hast, nur heraus damit. Du triffst einige von uns meist gegen 17:00 Uhr im Chat an. Außerdem findet am ersten Montag jeden Monats um 19:00 Uhr ein Fachchat statt. Dort kannst Du Deine Fragen einer qualifizierten Fachfrau stellen.

Lieben Gruß
Dorothee

Auf den Wegen der Freundschaft sollte man kein Gras wachsen lassen.

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: ...auch ich bin neu im Forum

03.11.2011 21:09:14

Gut Luft NoFu,

Nach Dorothee möchte auch ich Dich hier bei der Deutschen SauerstoffLiga LOT e.V. begrüßen. Hier hilft ein Patient dem anderen. Dorothee hat Dich ja bereits zum Chat eingeladen.

Auf folgenden Termin möchte ich nochmals hinweisen:

Fach-Chat am Montag, den 7. November 2011 ab 19:00 Uhr bei LOT

Liebe Grüße
Joachim

Letzte Änderung: 04.11.2011 17:28:53 von Jo@chim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

Kalli

Beiträge: 627

Re: ...auch ich bin neu im Forum

03.11.2011 23:27:07

Hallo und guten Tag No Fu !

Auch ich,an COPD etc. erkrankt, begrüße dich.
Wir alle sind hier einmal "klein" angefangen.
Haben uns gut ausgetauscht,und ertragen jetzt unser Leiden
gemeinsam etwas leichter. Mach also bei uns mit,es wird
auch dir helfen ,mit dem Thema Sauerstoff fertig zu werden.

Sei gegrüßt aus Hamburg Bob

Letzte Änderung: 03.11.2011 23:28:01 von Kalli

walli

Beiträge: 9416

Re: ...auch ich bin neu im Forum

04.11.2011 12:50:42

Hallo NoFu,

der Fach-Chat findet immer am 1. Montag des Monats statt und im November ist dies der 07.11.2011 um 19.00 Uhr

Liebe Grüße
Waltraud

UweP-66

Avatar von UweP-66

Beiträge: 252

Re: ...auch ich bin neu im Forum

04.11.2011 14:07:49

Hallo NoFu,

ich grüsse Dich und schliesse mich den bisherigen Vorträgen an.
Hinweis an Jo@chim :Der von Dir genannte Fach - Chat ist nicht am 05.11.11 sondern am 07.11.11.

Grüsse aus Rheine
Uwe

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: ...auch ich bin neu im Forum

04.11.2011 17:32:52

Hallo Uwe,

UweP-66 schrieb:

Hinweis an Jo@chim :Der von Dir genannte Fach - Chat ist nicht am 05.11.11 sondern am 07.11.11. …

Danke für die Fehlerberichtigung. Ich habe ihn in meinen Beitrag sofort verbessert.

Liebe Grüße
Joachim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

walli

Beiträge: 9416

Re: ...auch ich bin neu im Forum

05.11.2011 17:19:33

hallo

Sorry das war meine Enkeltochter, sie wollte was ausprobieren.

Letzte Änderung: 05.11.2011 17:24:50 von walli

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie