Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Vorstellung":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Vorstellung

HD

Beiträge: 8

Vorstellung

11.11.2011 09:39:10

Hallo zusammen,
ich bin der Neue und möchte mich kurz Vorstellen.
Bin 61 Jahre alt und Leide seit 2005/2006 an COPD und Lungenemphysem. 2010 bekam ich Konzentrator mit 2Ltr. O2 bei Ruhe und 3Ltr. bei Belastung. 2011 wurden dann 3 bzw 4 Ltr. O2 bei Verordnung eines Mobilgerätes erweitert. Ende Oktober wurde dann auf Flüssisauerstoff umgestellt. Manche Frage hat sich nach dem durchlesen der Forenbeiträge erübrigt. Ich werde mich nicht scheuen ab und an eventuell doch mal eine dumme Frage stellen. Weiter alles Gute für Euch.

Gruss Heinz

ruhojen

Avatar von ruhojen

Beiträge: 296

Re: Vorstellung

11.11.2011 10:06:47

Hallo Heinz,
willkommen im Forum.
Ja, es gibt keine dumme Frage, vielleicht abundzu eine dumme Antwort wink

Ich bin auch noch nicht allzulange (seit Ende2010) hier im Forum, habe aber schon sehr viele gute Hinweise bekommen.
Also: Keine Hemmungen, stelle Deine Fragen und du wirst mit Sicherheit gut fundierte Antworten bekommen.
Immer genügend Luft unter der Nase und lieben Gruß
Rudi

Letzte Änderung: 11.11.2011 11:30:08 von ruhojen

Kalli

Beiträge: 627

Re: Vorstellung

11.11.2011 11:09:54

Guten Tag Heinz!

Ich, ein"Leidensgenosse", sagt dir ein Willkommen,
bei der SHG LOT.
Auch ich bin in der Sauerstofftherapie
gelandet.Mir wurde hier sehr geholfen, mit dieser
Situation fertig zu werden!

Du solltest deine "Probleme" mit uns hier besprechen.
Auch sind wir Tgl. ab ca.17:00 Uhr im Chat.
Am ersten Montag des Monats, findet jeweils um 19:00 Uhr
ein Fachchat zu allen Fragen dieser Therapie statt.
Die Einladung steht!

Mit einem Gruß von der Elbe, verbleibe ich: Bob

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Vorstellung

11.11.2011 12:12:26

Gut Luft Heinz,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei der Deutschen SauerstoffLiga LOT e.V..

Wie Dir bereits aufgefallen ist, gibt es viele gute Tips im Forum und auch im Chat. Da solltest aber auch bedenken, daß nicht jeder Fall übertragbar ist. Also vor einer Übernahme immer darüber nachdenken, ob das auch auf meinen Fall zutrifft. Im Zweifelsfall solltest Du lieber Deinen Arzt oder Apotheker befragen.

Außer im Forum tauschen wir uns auch im Chat aus. Wir treffen uns im Chat jeden Tag ab 17:00 Uhr zum Plauderchat und am ersten Montag im Monat ab 19:00 Uhr zum Fachchat. Komme doch einfach mal dazu.

Bei Fragen brauchst Du keine Angst zu haben. Du mußt sie nur stellen. Es kann Dir höchstens mal passieren, daß Du eine unpassende Antwort erhältst, dann mußt Du Deine Frage nur etwas anders formulieren und noch einmal neu stellen.

Liebe Grüße
Joachim

Letzte Änderung: 11.11.2011 12:13:08 von Jo@chim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie