Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Moin, Moin von Sylt":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Moin, Moin von Sylt

Seite:  1 | 2  

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Moin, Moin von Sylt

16.11.2011 17:45:42

Hallo,

Gute Informationen über „Lungenfibrose” gibt es auch beim „Lungeninformationsdienst”.

Lungenfibrose

Liebe Grüße
Joachim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

skipper

Avatar von skipper

Beiträge: 81

Re: Moin, Moin von Sylt

16.11.2011 18:03:06

Hallo Bernd,

mein Eindruck ist noch frisch. Im Mai 2010 bekam ich die Diagnose aus heiterem Himmel.
Und alles war gespickt voll von Informationen. Nachdem ich aber kein studierter Lungenarzt bin (oder werden wollte) habe ich mir die Infos zurerst mal vom LuFA geholt. Der hat sich viel Zeit genommen. Krankheitsverlauf geschildert, Therapie-Möglichkeiten aufgezeigt, Kontakt zum Transplantationzentrum in Freiburg (woran Du erkennst, dass die Fibrose auch im Süden gibt) hergestellt.
Zunächst Chemo-Therapie mit Endoxan. Wieder was ganz Neues.
Und dann Schlafapnoe... Einstieg in Beatmungstechnik. Und dann (seit Mai 2011) Sauerstoffpflichtig....

Die Infos von Joachim sind die Stellen, an denen ich mich informiert habe und dort wirst Du mich auch wiederfinden.

Ich finde aber, dass man die Infos aus den "Neue Artikel" hier im Forum sehr gut verwenden kann, um Dran zu bleiben.

Zunächst ist die Diagnose und die Ausprägung (Lungenleistung..) wichtig.

Dann siehst Du weiter.

Viel Erfolg beim Stöbern.. und Fragen kostet nix..

gruß

Hans Lederer

Letzte Änderung: 16.11.2011 18:04:33 von skipper

alles in Lot aufm Boot, alles in Butter aufn Kutter...

www.alterschwede.mobi
www.printequipment.de

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie