Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Ich bin neu":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Ich bin neu

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Ich bin neu

12.01.2012 11:11:43

omama schrieb am 11.01.2012 20:25:04

hallo, ich bin eine NEUE hier und muß mich erst mal zurechtfinden. ich habe seit 2003 COPD und seit 4 wochen bin ich auch sauerstoff-langzeitler. ich habe auch ein NIVgerät und damit habe ich probleme. das gerät soll ich 5-7 stunden anwenden( vorzugsweise nachts, aber das klappt nicht)ich bekomme immer beklemmung darunter und habe das gefühl keine luft zubekommen.kennt jemand von euch das problem? ich habe versucht in das chat zu kommen ,hat aber nicht geklappt. ich heiße sylvia und komme aus nordenham. liebe grüße und viel luft

Moderator-Kommentar:
Hallo omama,
herzlich Willkommen auf unseren Seiten und viel Spaß beim stöbern!
Ich werde Ihren Beitrag auch ins Forum kopieren unter den Punkt "Info und Anfragen" kopieren. Dort werden Sie sicher schnell in den Austausch mit anderen kommen!
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ihr Admin

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Ich bin neu

17.01.2012 09:52:05

Gut Luft Sylvia,

Willkommen auf den Webseiten der Deutschen SauerstoffLiga LOT e.V.. Hier kannst Du alles über eine Langzeit-Sauerstofftheapie erfahren.

Selbst hänge ich seit April 2010 am Schlauch. In den letzten Monaten hat sich mein Bedarf an Sauerstoff leider erhöht. Ich bin jetzt unter Belastung bei 8 l/min.

Für die Nacht habe ich ein BiPAP-Gerät mit Warmluftbefeuchter. Ich benutze eine Vollmaske mit Silikoneinlage. An das NIV-Gerät habe ich mich prima gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.

In den Chat kommst Du über die Navigationsleiste auf der linken Seite mit der Auswahl „Chat”. Wir treffen uns (fast) täglich ab 17:00 Uhr zum Plauderchat. An jedem ersten Montag im Monat ist dort ab 19:00 Uhr ein Fach-Chat. Falls Du noch nicht zum Forum und zum Chat angemeldet sein solltest, so kommst Du über „Anmeldung zum Mitgliederbereich” oder über „Registrierung” weiter.

Liebe Grüße
Joachim

Letzte Änderung: 17.01.2012 15:23:41 von Jo@chim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie