Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Kann jeder die Beiträge in diesem Forum sehen?":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Kann jeder die Beiträge in diesem Forum sehen?

PeterSchmidt

Avatar von PeterSchmidt

Beiträge: 101

Kann jeder die Beiträge in diesem Forum sehen?

01.02.2012 15:49:19

Sind Beiträge in diesem Forum auch ohne Anmeldung als Benutzer für jedermann sichtbar?
Peter

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Kann jeder die Beiträge in diesem Forum sehen?

01.02.2012 16:30:04

Gut Luft Peter,

Die Antwort heißt "Jein".

Das Forum besteht aus zwei Teilen, einem öffentlichen Teil und einem Mitgliederbereich.

Im öffentlichen Teil des Forums haben alle ein Leserecht. Der öffentliche Teil wird regelmäßig von Suchmaschinen (wie Google und Bing) durchsucht und indiziert.

Beispiel:

Suche mit Google im Firefox

In den Mitgliederbereich kommen nur angemeldete Mitglieder, welche dafür freigeschaltet sind.

Liebe Grüße
Joachim

Letzte Änderung: 01.02.2012 16:45:00 von Jo@chim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

PeterSchmidt

Avatar von PeterSchmidt

Beiträge: 101

Re: Kann jeder die Beiträge in diesem Forum sehen?

01.02.2012 18:01:17

Guten Abend Joachim,
vielen Dank für Deine Info. Ich verstehe das nicht ganz. Was heißt hier "Jein". Heißt das Lesen darf hier jeder, Schreiben aber nur die Freigeschalteten? Da ich hier Schreiben darf vermute ich mich den letzteren zugehörig.

Das Google & Co Teile meiner Krankengeschichte im Internet publiziert weil sie auch ein Jeder hier sowieso selbst nachlesen kann, hat mich sehr schockiert. Das hatte ich nicht vermutet.

Wo steht das übrigens alles bei der Anmeldung gut sichtbar geschrieben? [:o(

Beste Grüße, Peter

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Kann jeder die Beiträge in diesem Forum sehen?

01.02.2012 19:57:45

Gut Luft Peter,

• Schreiben darf im Forum nur, wer sich für das Forum registriert hat *)

• in den Mitgliederteil (Schreiben und Lesen) kommen nur Mitglieder, welche vom Webmaster auch dafür freigeschaltet wurden. **)

• Lesen darf im öffentlichen Teil, nicht aber im Mitgliederteil, jeder Internetnutzer

*) Registrierung

**) Anmeldung zum Mitgliederbereich: eMail an webmaster@sauerstoffliga.de

Liebe Grüße
Joachim

Letzte Änderung: 01.02.2012 19:59:45 von Jo@chim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

PeterSchmidt

Avatar von PeterSchmidt

Beiträge: 101

Re: Kann jeder die Beiträge in diesem Forum sehen?

01.02.2012 21:25:28

Guten Abend Joachim,

was soll der Hinweis auf die Anmeldeprozeduren??
Die habe ich als pünktlich zahlendes Mitglied
doch längst hinter mir. evil

Beste Grüße, Peter

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Re: Kann jeder die Beiträge in diesem Forum sehen?

02.02.2012 02:12:41

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Fax. Leider war ich nicht telefonisch erreichbar.
Es ist schon so wie Joachim schreibt. Wer nicht nur lesen sondern auch schreiben möchte, muss sich registrieren. Mitglieder, die auch im Mitgliederbereich (der sich nicht nur auf das Forum beschränkt!) aktiv sein wollen, müssen nach der "normalen" Registrierung mir in einer Mail den Namen und die Mitgliedsnummer, oder den Wohnort schicken, damit ich die Daten mit der Mitgliederliste abgleichen kann und im System für denjenigen den Mitgliederbereich freischalten kann. Dieses Procedere ist aber auch an mehreren Stellen der Website beschrieben.
Wer in einem öffentlichen Forum persönliche Dinge von sich Preis gibt, muss damit rechnen, diese auf den Seiten von Google oder anderen Suchmaschinen wieder zu finden. Deshalb heißt es ja auch "öffentliches Forum". Unser Forum ist ein offenes Forum!
Übrigens hat das alles nichts mit der pünktlichen Zahlung der Beiträge zu tun, außer das man ohne dieser kein Anrecht auf den Mitgliederbereich hat!

Ich hoffe damit über Joachims guten Erklärungen hinaus, alle noch offenen Unklarheiten beseitigt zu haben.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Der Admin
Michael

Letzte Änderung: 02.02.2012 02:29:14 von MGoli

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

PeterSchmidt

Avatar von PeterSchmidt

Beiträge: 101

Re: Kann jeder die Beiträge in diesem Forum sehen?

02.02.2012 06:33:50

Guten Morgen Michael,
ich habe nicht erkannt, daß dieses Forum hier öffentlich ist. Die Anmeldeprozedur macht auf mich den Eindruck eines geschlossenen Forum.

Was muß ich machen, damit meine Beiträge gelöscht werden?

Beste Grüße, Peter

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Re: Kann jeder die Beiträge in diesem Forum sehen?

02.02.2012 09:04:17

Hallo Peter,

Forumsbeiträge können nur noch durch mich gelöscht werden. Das bedeutet, das man mir genau sagt, welcher Beitrag gelöscht werden soll und wo dieser steht. Wenn ein Beitrag als Antwort auf einen anderen Beitrag formuliert wurde, kann ich ja nicht den ganzen Thread/ das ganze Thema löschen. In so einem Fall werde ich aber den Part löschen, der von demjenigen ist, der gelöscht werden möchte. Allerdings wird man dann weiterhin sehen, das du etwas geantwortet hast, aber halt nicht mehr den Inhalt der Antwort!
Ich hoffe, ich habe das jetzt so verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, einfach weiter nachfragen!

Viele Grüße aus dem eingefrorenen Ruhrgebiet
Der Admin
Michael

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

PeterSchmidt

Avatar von PeterSchmidt

Beiträge: 101

Re: Kann jeder die Beiträge in diesem Forum sehen?

02.02.2012 09:21:22

Guten Morgen Michael,

ich werde die Beiträge heraussuchen die ich so nicht geschrieben hätte, wenn mir die Öffentlichkeit bewußt gewesen wäre und Dich dann explizit bitten diese zu löschen. Mache ich heute im Laufe des Tages.

Übrigens wo ich den Admin an der Strippe habe: mit dem IE konnte ich mich vor etwa 10 Minuten nicht anmelden. Geht seltsamerweise nur mit Firefox.

Fies kalt hier in der Nordost-Eifel

Beste Grüße, Peter

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie