Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Wartung NIV-Gerät (BiPAP-Geräte)":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Wartung NIV-Gerät (BiPAP-Geräte)

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Wartung NIV-Gerät (BiPAP-Geräte)

13.02.2012 09:54:23

Gut Luft,

Wer hat Erfahrungen mit der Wartung von NIV-Geräten (BiPAP/CPAP)?

Seit zwei Jahren habe ich ein BiPAP-Gerät. Jetzt hat sich ein Techniker der betreuenden Firma schriftlich zur Wartung angemeldet. Für die Wartung sei eine ärztliche Verordnung erforderlich. Als Zeitrahmen wurde +/- 1 Stunde von der angekündigten Zeit genannt.

Liebe Grüße
Joachim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

Horst

Beiträge: 479

Re: Wartung NIV-Gerät (BiPAP-Geräte)

13.02.2012 16:54:04

Hallo Joachim
auch bei mir wird alle 2 Jahre das BIPAP Gerät gewartet
aber eine ärztliche Verordnung habe ich nie gebraucht
Gruß Horst

PeterSchmidt

Avatar von PeterSchmidt

Beiträge: 101

Re: Wartung NIV-Gerät (BiPAP-Geräte)

13.02.2012 20:13:47

Guten Abend und Gut Luft,
außer das regelmäßig alle 12 Monate der Zählerstand meines RESMED S8 CPAP vom Hersteller abgefragt wird ist wartungsmäßig noch nichts geschehen.
Beste Grüße, Peter

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie