Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Zuzahlung":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Kostenträger | Zuzahlung

theresa

Beiträge: 66

Zuzahlung

30.10.2006 09:34:56

Hallo!

BEi meiner früheren Krankenkasse musste im pro Quartal 10 ? für die LOX-Versorgung zuzahlen. Nach dem Wechsel zur TK muss ich jetzt monatlich 10? zahlen. Eine der beiden Kassen hat ja offensichtlich was falsch gemacht. Aber welche? Wieviel und für was alles zahlt ihr denn etwas zu?

Vielen Dank schon mal!

Theresa

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Zuzahlung

30.10.2006 12:54:36

Hallo Theresa,
da ich erst umgestellt habe auf Flüssigsauerstoff und ich für den Rest des Jahres keine Zuzahlungen mehr leisten muss, da ich das 1 % (für chronisch Kranke braucht man ja nur 1 % vom Bruttoeinkommen selber leisten) erreicht habe, rief ich bei meiner Krankenkasse DAK an. Diese teilte mir mit, dass pro Monat 10,-- Euro an Eigenleistung erbracht werden muss, das wäre die gesetzliche Zuzahlung.
Lieben Gruss
Ruhrpottmotte

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Krebsi

Beiträge: 5

Re:Zuzahlung

02.11.2006 16:25:46

Hallo Theresa,
ich bezahle ebenfalls monatlich 10? Zuzahlung an die Fa.Linde.
Viele Grüße
Krebsi

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Zuzahlung

03.11.2006 11:24:39

Hallo Krebsi,
ist mir am Anfang auch passiert das ich meinen Beitrag zweimal gesendet habe, weil ich nicht lang genug gewartet und ich nochmals auf "weiter" geklickt habe.
Lieben Gruss Ruhrpottmotte

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

23.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie