Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "E-Zigaretten":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | E-Zigaretten

flegel

Beiträge: 106

E-Zigaretten

20.04.2012 14:12:30

Tag zusammen.
Mich wunderts, das im Forum noch nichts zu diesem Thema gefragt oder geschrieben wurde.
Ich kann fast täglich die Feststellung machen, das es Menschen mit einer Sauerstofftherapie gibt, die dennoch selbst in der Öffentlichkeit ( selbst in der Reha-Klinik ), nicht von ihrer Ziggi lassen können, was für mich unbegreiflich ist.
Was mich persönlich eigendlich an diesem Thema von Interesse ist, wenn ein Partner Sauerstoff-Therapie macht, nicht mehr raucht, der andere Partner aber auf seine Ziggis nicht verzichten kann oder will, so ist es eine gesundheiliche Belästigung des nichtrauchenden Partners, wenn man nicht gerade zum Rauchen nach draussen geht. Wie aber verhält es sich mit den E-Zigaretten ? denn dort sind ja auch etherische Öle, die verdampft werden.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ? Wie verträgt sich der " Duft " der Öle mit der angeschlagenen Lunge ?

MfG

flegel

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: E-Zigaretten

20.04.2012 16:57:53

Gut Luft Flegel,

Mein leben lang war ich Nichtraucher. Bisher hat auch keiner in meiner Nähe eine e-Zigarrette geraucht.

Wie der Lungeninformationsdienst berichtete, rät die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung vom Konsum ab.

Unschädlichkeit der E-Zigarette nicht belegt

Gesundheitliche Risiken von E-Zigaretten nicht unterschätzen

Liebe Grüße
Joachim

Letzte Änderung: 20.04.2012 16:59:16 von Jo@chim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: E-Zigaretten

20.04.2012 18:22:12

Hallo miteinander,

mehr zu diesem Thema findet sich hier auf der HP im täglich aktualisierten Pressespiegel.
Besonders im Monat März (siehe auf der rechten Navigationsleiste ganz oben) gab es dazu einige interessante Artikel.

Viel Spaß beim Stöbern
UrsulaKB

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie