Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Hallo sagen...":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Hallo sagen...

Pitter57

Beiträge: 3

Hallo sagen...

24.04.2012 11:34:05

Servus und guten Tag zusammen,
ich bin neu hier und bin dabei mich hier zurecht zu finden wink

Kurz,zu meiner Person:
ich bin Deutscher und wohne seit ca.5Jahren in Innsbruck.
Nach 2 schweren Lungenentzündungen trage ich nun die Last von COPD III-IV und bin somit auch Sauerstoffpflichtig.

Bis zum heutigen Tag habe ich gearbeitet und bin ab Morgen leider in Rente.
Da ich jedoch beabsichtige wieder nach Deutschland zurück zu kehren,und ich in den Foren gestöbert habe,ist mir aufgefallen,dass der Raum Tübingen scheinbar ein "schwarzes Loch" ist. *lach*
Da meine Lebensgefährtin im Raum Tübingen wohnt,beabsichtige ich mich auch dort nieder zu lassen.

Meine Frage nun,bestimmt sind auch in diesem Raum COPD Betroffene mit denen ich mich austauschen könnte,wäre jedenfalls sehr hilfreich.

Würde mich über Reaktionen sehr freuen smile

UweP-66

Avatar von UweP-66

Beiträge: 252

Re: Hallo sagen...

24.04.2012 12:43:28

Es gibt in Stuttgart (ca. 45 km) von Tübingen eine Regionale Gruppe unserer SHG. Näheres in der linken Spalte unserer Web-Site unter "Regionale Treffen".
Herzlich Willkommen und Gut Luft

Uwe

Letzte Änderung: 24.04.2012 12:44:32 von UweP-66

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Hallo sagen...

24.04.2012 12:59:07

Gut Luft Pitter,

Willkommen auf den Webseiten der Deutschen SauerststoffLiga LOT e.V..

Lasse Dich doch mal im Chat der LOT sehen. Zwischen 17:00 und 17:30 Uhr triffst Du fast jeden Tag dort jemanden an.

Oder komme in den moderierten Fach-Chat an jedem ersten Montag im Monat um 19:00 Uhr. Der nächste Termin ist der 7. Mai 2012.

Pitter57 schrieb:

…ist mir aufgefallen,dass der Raum Tübingen scheinbar ein "schwarzes Loch" ist. *lach* …

Na, ein „Schwarzes Loch” zieht alles Licht aus der Umgebung an und gibt es nicht zurück.

Das Zentrum des Schwarzen Loches in Deiner zukünftigen Heimat liegt in Stuttgart. Besonders stürmisch wird es an jeden ersten Montag im Monat, dann trifft sich die SHG Stuttgart der Deutschen SauerstoffLiga LOT e.V. um 14:00 Uhr im Auditorium der Klinik Schillerhöhe. Der nächste Termin, zu dem wir Dich herzlich einladen, ist am 7. Mai 2012.

Liebe Grüße
Joachim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

Kalli

Beiträge: 627

Re: Hallo sagen...

24.04.2012 16:27:39

Hallo Pitter !

Auch von mir ein herzliches Willkommen im "Club" !

Zum Thema Sauerstoff etc.,bist du bei uns an der richtigen
Adresse.Viele an COPD Erkrankte sind bei uns.
Wir helfen uns gegenseitig,um mit dieser,ja nicht immer
leichten Situation fertig zu werden.
Das mit großem Erfolg.Auch ich möchte dich zum Chat mit uns
gerne einladen. Du wirst erwartet.

Ich selber,lebe in Hamburg. Habe COPD IV und Emphysem.
Seit ca. 4 Jahren, hänge ich am "Schlauch.

Bis bald also Pitter.

Liebe Grüße Bob

Pitter57

Beiträge: 3

Re: Hallo sagen...

24.04.2012 19:26:41

Vielen Dank für Eure nette Begrüßung smile

nu isses 19,25 und niemand mehr im Chat,hab ich scheinbar alle verpasst :-(

Kalli

Beiträge: 627

Re: Hallo sagen...

24.04.2012 19:47:28

Hallo Pitter !

Im Normalfall sind wir jeden Tag um 17:00 im Chat.
So auch heute. Wenn nichts besonderes anliegt,sind wir nach
30-45 Minuten wieder verschwunden. Es kommt ganz darauf an.
Versuche es bitte erneut.
Liebe Grüße Bob

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Re: Hallo sagen...

25.04.2012 10:42:03

Hallo Pitter,

...und auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren großen "Sauerstoffgemeinde" smile
Wie ich sehe sind Sie ja bereits auch im Forum "unterwegs".
Den Eintrag ins Gästebuch, der sich ja mit diesem Thema befasste, veröffentliche ich dann nicht mehr!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ihr Admin
Michael smile

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie