Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Kur / Reha COPD?":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Kostenträger | Kur / Reha COPD?

sonwik

Beiträge: 5

Kur / Reha COPD?

31.05.2012 16:46:12

Hallo,

meine Mutter hat COPD Stufe 3 GOLD-Stadium und ist nach einem erneuten Anfall heute aus dem KH entlassen worden.
In wie weit ist es Möglich eine Kur oder Reha für sie zu beantragen? Und wie sind eure Erfahrungen mit einer solchen Kur / Reha?
Bring es wirklich was?
Ihr Zustand hat sich nach meinem letzten Schreiben hier im Forum sehr verschlechtert und sie hat nun Pflegestufe 1 bekommen.

Gruß

Norbert

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Kur / Reha COPD?

01.06.2012 16:33:08

Gut Luft Nobert,

Eine Reha für Respiratorische Insuffizienz (J96) bringt fast immer etwas. Das Ziel der Reha ist es, die Restkräfte zu mobilisieren. Solange die Krankheit nicht soweit fortgeschritten ist, daß man nicht mehr am Rehabilitationsprogramm teilnehmen kann, sollte man sich für eine Reha entscheiden.

Liebe Grüße
Joachim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

sonwik

Beiträge: 5

Re: Kur / Reha COPD?

01.06.2012 21:29:10

Vielen Dank für deine Antwort.

Casper-79

Avatar von Casper-79

Beiträge: 4

Re: Kur / Reha COPD?

21.06.2012 01:26:09

ich habe es über eine AHB (anschluss heilbehandlung) gemacht. die klinik hat diese wärend meines stationären aufenthalts empfohlen, 3 wochen später ging es in die nordseeklinik nach borkum.
die 4 wochen dort waren super, die luft tat mir sichtlich gut und ich würde immer wieder dort hin.

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie