Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "02 Versorgung":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | 02 Versorgung

Brigibu

Beiträge: 82

02 Versorgung

10.06.2012 11:01:47

Guten Morgen,
ich habe eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Ich würde mich sehr freuen!!
Kann man den mobilen Konzentrator iGo von Devilbiss als ständiges und immer arbeitendes Gerät nutzen? Ich habe den und bin damit sehr zufrieden. Nach einigen Kurzreisen hat er gerade seine erste weite Reise mit dem Zug von Hamburg nach Pfronten mitgemacht und mich auch dort auch täglich zu den einzelnen Anwendungen begleitet. Ich war dort in der Allgäu Klinik.
Zuhause habe ich noch einen großen Konzentrator von Devilbiss stehen, den ich aber gern zurückgeben möchte, wenn der Kleine genausoviel und -lange leistet. Tut er das??
So, noch einen schönen Sonntag
wünscht Brigibu

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: 02 Versorgung

10.06.2012 14:11:54

Gut Luft Brigihu,

Brigibu schrieb:

… Kann man den mobilen Konzentrator iGo von Devilbiss als ständiges und immer arbeitendes Gerät nutzen? …

Beim iGo von Devilbiss†) handelt es sich um einen tragbaren Sauerstoffkonzentrator. Tragbare Konzentratoren sind nicht auf eine Dauerversorgung hin optimiert.

Wir benötigen Sauerstoff für 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr.

Brigibu schrieb:

… Zuhause habe ich noch einen großen Konzentrator von Devilbiss stehen, den ich aber gern zurückgeben möchte, wenn der Kleine genausoviel und -lange leistet. …

Hast Du auch mal daran gedacht, daß Dein tragbarer Konzentrator ausfallen könnte? Es ist immer gut, ein Backup-Lösung zu haben. Ein Ausfall von mobilen Geräten gilt z.B. nicht als Notfall.

Liebe Grüße
Joachim

====
†) Beim ersten Aufruf bitte zweimal klicken

Letzte Änderung: 10.06.2012 14:13:28 von Jo@chim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

Brigibu

Beiträge: 82

Re: 02 Versorgung

10.06.2012 16:22:53

Vielen Dank, Joachim !
Nun bin ich wieder ein wenig schlauer geworden.
Liebe Grüße
Brigitte

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie