Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Suche tragbaren mobilen Sauerstoffkonzentrator":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | An- & Verkauf | Suche tragbaren mobilen Sauerstoffkonzentrator

Ruth Gernoth

Beiträge: 1

Suche tragbaren mobilen Sauerstoffkonzentrator

21.07.2012 13:55:16

Ich suche einen wirklich tragbaren (z.B. im Rucksack) mobilen Sauerstoffkonzentrator, weil ich gerne mal für 2 Tage meine Enkel besuchen möchte. Ich benötige 1-2l Sauerstoffgas pro Minute, aber ohne geht es in meinem Kopf sehr schlecht. Das Gerät muß erschwinglich sein, neue kann ich mir nicht leisten. Gibt es so etwas? Bin leider auf dem Gebiet noch ziemlich ungebildet, könnt ihr mir da helfen?
Danke!
Ruth Gernoth in Viernheim
e-mail: RuthGernoth@arcor.de

Michaelbö

Beiträge: 8

Re: Suche tragbaren mobilen Sauerstoffkonzentrator

21.07.2012 20:02:00

Guten Abend,

Mobile Konzentratoren werden meistens mit einem passenden Caddy ausgeliefert, kann man sich dann so in der art wie ein Koffertrolly vorstellen. Mobile Konzentratoren kriegt man von 3.500€-5.000€ in jedem Sanitätshaus. Wie die preise bei gebraucht Geräten sind hängt wohl stark von den Betriebsstunden ab. Mobile Konzentratoren kann man sich übrigens auch Mieten im Internet oder bei deinem Versorger.

Alternativ falls dein Enkel in Deutschland wohnt, wäre auch eine Urlaubsversorgung die die Krankenkasse in der Regel für 2 bis 3 Wochen im Jahr übernimmt. Bei einer Urlaubsversorgung wird ein Behälter oder ein Konzentrator 1 Tag vor anreise an die Zieladresse gebracht und für die Anreise kann dann eine Co2 Flasche aushilfe schaffen. Bevor du dir einen Mobilen Konzentrator zulegen willst für einen einzigen Kurzbesuch solltest du vorher mit deinem Sauerstoff Versorger sprechen, und dich über Möglichkeiten informieren lassen, die deine Krankenkasse (teilweise) finanziert.

Viele Grüße !

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie