Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Formoterol oder Onbrez":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Formoterol oder Onbrez

luna

Beiträge: 35

Formoterol oder Onbrez

23.07.2012 15:57:35

ein Grüß Gott an alle

da hätte ich mal eine Frage an euch.
War kürzlich beim Lufa und hab da nach Onbrez gefragt. Der Lufa meinte das Onbrez wäre auch nichts anderes als das Formoterol, anstatt 12 Std soll es 24 Std. wirken. Ansonsten wäre es nur teurer. Habe Onbrez schon mal ausprobiert aber da war ich Sauerstoffgrentwertig, da hat sowieso nichts mehr geholfen. Bei mir wirkt das Formoterol ca. 8 Std. dann brauch ich einen Hub Bedarfspray.
Habt ihr da Erfahrungen damit. Wäre nett wenn ich an diesen Erfahrungen teilhaben könnte.
Sag schon mal danke
liebe Grüße Luna

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Formoterol oder Onbrez

23.07.2012 18:57:58

Hallo Luna,

so stimmt die Aussage des Arztes nicht.
Onbrez ist Indocaterol, dass 24 wirkt und die Bronchien offen hält
Formoterol ist ein Formoterol-Hemifunarat-Monodehydrat.
Das Formoterol ist in der Regel ein Kombipräparat, also Formoterol und Kortison. Das Formoterol wirkt in der Regel 8-12 Stunden und wird von der Kasse bezahlt.
Beim Onbrez gibt es einen Festbetrag und die Zuzahlung liegt zwischen 30€ für die kleinste Einheit (20Kaps.a 150 mg) bis zu ca. 110€ für die größte Einheit ( 3x30 Kaps.a 300 mg). Onbrez enthält kein Kortison.

Liebe Grüße
Birgit

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

23.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie