Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Finanzierung":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Finanzierung

Brigibu

Beiträge: 82

Finanzierung

23.07.2012 18:01:27

Liebe Lotler,
weiß jemand, ob es in Deutschland Leasinggesellschaften gibt, bei denen man Leasingverträge über Konzentratoren incl. Service abschließen kann?
Ich denke an einen Free Style ca. 4 bis 5-Tausend €.
Gut Luft Brigibu

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Finanzierung

24.07.2012 07:00:20

Guten Morgen,

das habe ich zwar noch nie gehört, aber frage doch mal bei den Versorgern nach, die diese Geräte anbieten.
Die Frage ist sehr interessant, ich würde mir, wenn ich mir so was holen würde dann den Inogen one, 2 Generation holen, der ist höher im Fluss und kann auch nachts benutzt werden.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: Finanzierung

24.07.2012 09:08:28

Hallo Brigibu,

es ist durchaus möglich einen Konzentrator auch im Leasing oder als Dauermiete zu bekommen.
z.B. kennen wir ein Angebot der (Langzeit-) Miete inkl. Zubehör und Service für einen FreeStyle,
diese beträgt 232,05 EUR/Monat.
Nach Bezahlung der 21. Monatsrate geht der Mobilkonzentrator in den Besitz des Mieters über, sofern dieser es beantragt.
Bei Interesse bitte melden
beste Grüße
Ursulakb

Namba_Wan

Beiträge: 144

Re: Finanzierung

25.07.2012 08:37:31

Hallo!

Alleine von der finanziellen Seite betrachtet, fährt man wohl mit einem 20 Ltr-Tank besser als mit einem mobilen Leih-Konzentrator.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, kostet die Jahresmiete für solch einen Reisetank rund 500,-- €. Dieser Preis steht irgendwo hier im Forum. Ebenfalls hier zu lesen ist, dass einige Versorger eine kostenlose Reiseversorgung anbieten. So hat man das ganze Jahr die Freiheit, die man zu dem gleichen Preis für nur ein paar Wochen im Jahr mit einem Leihkonzentrator hat.

Gruß NambaWan

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam jemand, der das nicht wusste und machte es einfach.

Kalli

Beiträge: 627

Re: Finanzierung

25.07.2012 10:03:42

Guten Morgen zusammen!

Zum Thema : Leihen,Leasen,Kaufen,dazu Fragen von
Brigibu,Luna etc. Mobilität mit Konzi oder 20Liter Tank!

Seit langer Zeit wird diese Sache hier diskutiert!
Gebt doch einmal,auf dieser Seite oben rechts, unter
dem Wort KONTAKT, Artikel, Suchen, 20 Liter Tank ein.

Es ist nur ein kl.gut gemeinter Tip !
Ich vermute, jetzt wisst ihr mehr zu dem Thema.

Liebe Grüße Bob

Brigibu

Beiträge: 82

Re: Finanzierung

02.08.2012 12:41:32

Liebe LOTler,
vielen Dank für alle Antworten. Habe mich schlau gemacht. Einen Leasingverttrag gibt es noch nicht. Es gibt nur einen Mietkaufvertrag - so ähnlich wie Leasing - mit einem Restkaufwert. Eine Finanzierung muss man sich selbst besorgen.
Liebe Grüße
Brigibu

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie