Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "mobiler Konzentrator Freestyle":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | mobiler Konzentrator Freestyle

luna

Beiträge: 35

mobiler Konzentrator Freestyle

24.07.2012 10:52:18

Hallo liebe Schnaufis,

bin am überlegen mir einen Frestyl zuzulegen um vielleicht mal wenn wir unterrwegs sind irgendwo zu übernachten. Hab gelesen daß der nur demand ist. Meine Überlegung ist nun ob ich mit demand schlafen kann. Habt ihr hierzu Erfahrungen. Hat schon mal jemand mit demand geschlafen? Würde es helfen mit einer Maske für den Fall daß ich mit offenen Mund atme. Sollte ich doch keine Luft bekommen würde ich dann so schnell wie möglich aufwachen. Viele Fragen gelle smile Habt ihr dazu vielleicht Erfahrungen. Wäre schön von euch zu hören.

vielen Dank schon mal
luna

Baliwerner

Beiträge: 209

Re: mobiler Konzentrator Freestyle

24.07.2012 11:08:31

Hallo Luna!
Ich habe selbst einen FreeStyle.
Der ist für die Nacht nicht geeignet.
Außerdem gibt der allerhöchstens (Stufe 3) 2 Liter Sauerstoff ab.
Wenn du also bei Belastung mehr als 2 Liter brauchst total ungeeignet.
Ebenso ist die Lautstärke des Gerätes bei voller Leistung (Stufe 3) sehr störend.
Ich habe den FreeStyle für zwei Wochen Urlaub auf Norderney benutzt und die Nachteile dadurch kennen gelernt. Man muß sehr genau auf die Leistung des Akkus achten, sonst steht man 100 Meter vor der nächsten Steckdose ohne Sauerstoff da.
Sicher, um sich mal für kurze Zeit so bis zwei Stunden ruhig am Strand auf einer Bank aufhalten, ist das Gerät sehr schön, aber dafür lohnt sich kein Kauf. Mieten ist dann preisgünstiger.
Werner

luna

Beiträge: 35

Re: mobiler Konzentrator Freestyle

24.07.2012 11:39:00

Hallo Werner,
danke für die Info.
Was wäre denn deiner Meinung nach empfehlenswert.Sollte nur als Unterstützung für meine Spirits und falls mal eine Übernachtung wäre. Brauche beim schlafen 1,5 und bei Belastung 3 - 4 ltr.

Liebe Grüße lydia

Pfälzerin

Beiträge: 24

Re: mobiler Konzentrator Freestyle

24.07.2012 14:41:27

Luna wie wäre es mit einem Autotank? Da könntest Du Deine Spirits doch auch auffüllen für die Nacht. Ist allerdings nicht leicht den von der KK genehmigt zu bekommen. Ich denke aber dass es den auch zum Leihen gibt käme ja dann auf selbe raus, ob Du Dir einen Konzentrator leihst oder einen Tank.
Liebe Grüße Erika

luna

Beiträge: 35

Re: mobiler Konzentrator Freestyle

24.07.2012 19:12:54

Hallo Erika,
den 20 l Tank leihen wir uns für geplante Tage. Es geht mir um spontane Übernachtungen. Deshalb such ich einen Mobilkonzentrator der leicht ist , Dauerflow hat und demand hat. Möglichst ohne Caddy zum hinterher ziehen und auch leise. Kann mir nichts unter Zahlen und Lautstärke vorstellen. Muß dazu auch meinen Mann überreden deshalb suche ich schon mal Daten. Scheint sich doch schwieriger zu gestalten als ich dachte. Aber danke für Deinen Vorschlag.

libe Grüße
Lydia

Baliwerner

Beiträge: 209

Re: mobiler Konzentrator Freestyle

25.07.2012 10:12:49

HalLo Luna!
Geh mal auf die Internet-Seite der Fa. air-be-c www.air-be-c.de
da findest du alle mobilen Geräte zum ausleihen.
Werner

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: mobiler Konzentrator Freestyle

26.07.2012 09:23:27

Hallo Luna,

eine Freundin von mir hat den Inogene one 2 nachts getestet auf einer Kurzreise und ist klasse damit zurecht gekommen.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie