Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Hallo ich bin neu hier und mir brennt die seele":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Hallo ich bin neu hier und mir brennt die seele

lema

Beiträge: 4

Hallo ich bin neu hier und mir brennt die seele

12.10.2012 18:59:39

Hallo,
ich verfolge schon sehr lange das geschehen auf dieser seite und habe viel hilfreiche infos bekommen. danke vorab dafür. nun habe ich mich auch registriert weil ich hoffe noch andere antworten von euch zu bekommen. es geht um meine mutter sie hat seit vielen jahren eine lungenfibrose aufgrund einer allergie gegenüber vogelfedern. anfang des jahres hat sich ihr zustand immer weiter verschlechtert sie wurde über einen sauerstoffkonz. mit 24 std o2 versorgt was aber nicht ausreichte und ich einen antrag auf flüssig o2 gestellt habe und diesen auch genehmigt bekommen habe. nun ist es so das sie eine reihe sehr großer untersuchungen hinter sich gebracht hat und nicht mehr auf die beine kommt. sie hat in ruhe einen o2 wert von 98% wenn sie dann aber nur aufsteht rutscht der o2 wert teilweise unter 65% sie sagt das sie egal ob in ruhe oder unter belastung nicht atmen kann also dann leider auch atemnot bekommt und hyperventiliert und alles ganz schlimm wird. aktuell ist sie leider wieder in der klinik und ich hoffe das ihr dort geholfen werden kann.
hat jemand von euch event. eine antwort warum es meiner mutter so schlecht geht? ist es der verlauf der krankheit oder steckt doch etwas anders dahinter? meine mutter will kämpfen aber ihr fehlt die luft zum atmen. danke für eure hilfe lema

Fleurie.S

Beiträge: 100

Re: Hallo ich bin neu hier und mir brennt die seele

12.10.2012 20:53:23

Liebe lema,

hier ein Link zu Fibrose

http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/ugi_pne/8016.html

Ich hoffe, Deine Mutter ist Patientin einer Lungenfibroseambulanz?

Freundliche Grüße von
wink Fleurie

biggy

Beiträge: 232

Re: Hallo ich bin neu hier und mir brennt die seele

13.10.2012 23:20:54

Hallo, liebe Lema,

Alles Gute für Deine Mutter.

Liebe Grüße
Biggy smile

Letzte Änderung: 18.10.2012 12:47:28 von biggy

lema

Beiträge: 4

Lungenfibrose Ambulanz

15.10.2012 10:04:17

Hallo liebe Fleurie,

danke für den Link. Aber noch mehr danke ich Dir für die Frage ob meine Mutter bei einer Fibrose Ambulanz ist. Davon habe ich das erste mal gehört und mich gleich drum gekümmert. Ich habe eine Ambulanz in Berlin gefunden und einen Termin gemacht.

Lieben Gruß

Lema smile

Fleurie.S

Beiträge: 100

Re: Hallo ich bin neu hier und mir brennt die seele

15.10.2012 16:06:15

smile Liebe lema,

in Stahnsdorf gibt es einen Ansprechpartner, von Berlin aus dürften das so ungefähr 25 km sein.

www.lungenfibrose.de

Es freut mich sehr, wie Du Dich um Deine Mutter kümmerst.

Liebe Grüße auch an Deine Mutter von

wink Fleurie.S

Wolfgang1

Beiträge: 471

Re: Hallo ich bin neu hier und mir brennt die seele

15.10.2012 16:35:22

Hallo Lema ! Einen Tipp von mir eine Gute Reha Klinik ist in Kremmen. Es ist die Sana Rehabilitationsklinik ,Sommerfeld GmbH, Waldhausstraße ,16766 Kremmen Frau OB Ärztin Pelzer Station A ,Pulmologie . Tel.Nr. 033055/5-0 , doret wird euch geholfen

lema

Beiträge: 4

Re: Hallo ich bin neu hier und mir brennt die seele

16.10.2012 10:59:54

Hallo Wolfgang1,

ich werde meiner Mutter Deinen Tipp weiterleiten und dann mit der KK sprechen.
Ich möchte an dieser Stelle noch gerne den Kontakt zur Lungenfibrose Ambulanz reinstellen vielleicht hilft das auch jemanden der noch keinen Kontakt dazu hat.Helios Klinikum Walterhöferstr. 12 14165 Berlin Chefarzt Prof. Dr. Torsten Bauer Tel.030 81022776 Zentrum für Sarkoidose, Lungenfibrose und andere interstitielle Lungenerkrankungen.

Also lieben Dank und wir bleiben alle in Kontakt
Lema

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie