Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "H300 Helios ich bitte um eine schnelle Antwort":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | H300 Helios ich bitte um eine schnelle Antwort

Kiesel

Beiträge: 3

H300 Helios ich bitte um eine schnelle Antwort

19.10.2012 11:53:02

ich habe neu das H300 Helios und besitze schon den Maraton 850
ich bin verunsichert und frage hiermit, ob es richtig ist !!! das bei dem H300 Helios nur einseitig aus der Nasenbrille Sauerstoff austritt ? (sowohl beim trickern und beim dauerfluß) lg Petra

Letzte Änderung: 19.10.2012 12:07:49 von Kiesel

elmar bersch

Beiträge: 336

Re: H300 Helios ich bitte um eine schnelle Antwort

19.10.2012 15:05:16

hallo kiesel! so wie ich deine frage verstehe muss ich sagen, daß in diesem fall die brille defekt ist. der sauerstoff fließt aus dem behälter ( egal welcher es ist ) in die nasenbrille und dann in beide teile der nasenbrille und damit in beide nasenröhrchen.versuche eine andere brille und dann probiere. du kannst es ja mit den fingern auch feststellen.
wenn diese beantwortung nicht richtig ist, dann muss ich die frage falsch verstanden haben.
immer genug luft und einen schönen tag wünscht elmar

Angehängtes Bild
11-katze08.gif

Kiesel

Beiträge: 3

Re: H300 Helios ich bitte um eine schnelle Antwort

19.10.2012 16:12:43

hallo elmar, danke für die antwort – das ist quasi eine technische frage, meine nasenbrille ist in ordnung ich hab sie noch mal überprüft, das h300 gerät nochmals mit dem maraton 850 verglichen es scheint so, das es doch seine richtigkeit hat – auch für dich reichlich luft und dankeschön

Letzte Änderung: 19.10.2012 16:14:01 von Kiesel

Hansi

Beiträge: 200

Re: H300 Helios ich bitte um eine schnelle Antwort

19.10.2012 19:43:47

Hallo Kiesel
ich habe einen Helios Plus neben mir stehen und nochmal nachgesehen.
Auch er gibt nur über einen Schlauch u.Nasenhörnchen den Sauetstoff ab, der zweite ist für das Ventil der Atemzugsteuerung. So wurde es mir erklärt. Möglich ist aber auch, daß verschiedene Modelle eben verschieden arbeiten.
L.G.
Hansi

Martina

Beiträge: 1

Re: H300 Helios ich bitte um eine schnelle Antwort

19.10.2012 21:27:16

Hallo,
in meiner Helios-300-Beschreibung wird extra darauf hingewiesen,dass es völlig normal ist,dass nur aus dem einen STutzen der Sauerstoffbrille O2 raus kommt.
Also alles ok so ;-)
LG und weiterhin gutes Schnüffeln :-)

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re: H300 Helios ich bitte um eine schnelle Antwort

19.10.2012 21:34:53

Der kleine Helios hat ja nur Demandstellung. Bei dem gibt es keinen Dauerfluß. Nur der große Helios Marathon läßt sich auf Dauerfluß ODER Demand einstellen. Und bei Demand kommt nur auf einer Seite der Sauerstoff. Ich nutze das immer und stecke zur Schonung meiner Nase von Zeit zu Zeit den Schlauch um, damit das zweite Nasenloch auch etwas zu tun bekommt.

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Kiesel

Beiträge: 3

Re: H300 Helios ich bitte um eine schnelle Antwort

20.10.2012 14:56:47

vielen lieben DANK, ihr habt mir alle sehr geholfen smile

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie