Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "luft anfeuchten":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | luft anfeuchten

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 441

luft anfeuchten

17.11.2012 20:36:23

Re: Wasser zur Befeuchtung

31.10.2012 20:48:05

Darauf hätte ich auch gerne eine Fachantwort.
Ich trage ein Trachiostom .Gruß friedel meine anfrage vom 31.10 blieb unbeantwortet kann mir einer aukunft geben Gruss Friedel

Sanobub

Beiträge: 110

Re: luft anfeuchten

18.11.2012 10:26:08

Hallo Friedel,
ich kann gut verstehen, dass du (ihr) auf eure Fragen noch keine Antworten bekommen habt.
Dieses ist ja eigentlich ein Laien-Forum, wo zwar Betroffene ihre Erfahrungen äußern, aber diese Betroffenen sind alles andere als Fachleute.
Deine Frage zum Trachiostom ist doch sehr speziell und wenn du nach einer Fachantwort fragst, ist doch logisch, dass hier niemand antwortet, denn soweit ich weis, gibt es hier keine Fachärzte, die solche Fragen beantworten könnten.
Kompetente und fachgerechte Antworten bekommst du wohl in diesem Fall nur von einem Lungenfacharzt oder vielleicht von deinem Sauerstofflieferanten.
Fragen generell zur Sauerstoff-Anfeuchtung werden hier im Forum ausführlich behandelt. Versuch einfach über die Suchfunktion diese Themen zu finden.

Beste Grüße
Klaus

Letzte Änderung: 18.11.2012 10:28:24 von Sanobub

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: luft anfeuchten

18.11.2012 15:52:41

Hallo Friedel,

ad hoc habe ich nur das gefunden:

HME - Wärme- u. Feuchtigkeitsaustauscher

Der HME ist ein Kunststofffilter, der auf die Innenkanüle aufgesetzt wird. Er erwärmt und befeuchtet die Atemluft und stellt den verlorenen Atemwiderstand größtenteils wieder her. Er sorgt dafür, dass ca. 60% der in der Atemluft vorhandenen Luftfeuchtigkeit in den Atemwegen verbleibt. Es treten weniger Probleme mit Husten und Schleimabsonderungen auf. Auf diese Weise wird u.a. der Schlaf des Betroffenen und somit seine Lebensqualität verbessert.
Den kompletten Text für das Tracheostoma kann du hier nachlesen:

http://www.pflegewiki.de/wiki/Tracheostoma

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie