Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "sauerstoffgerät":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | sauerstoffgerät

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 443

sauerstoffgerät

21.11.2012 21:52:14

Wär kennt ein mobilessauerstoff Gerät das bei Dauerflow
über 4 stunden bei 4 liter hält.Gruss Friedel

Sanobub

Beiträge: 110

Re: sauerstoffgerät

22.11.2012 09:22:12

Hallo Friedel,

Hier in dieser Liste

http://www.carbagas.ch/file/otherelement/pj/vergleich%20lox_portables-de242987.pdf

findest du einige Mobilgeräte mit Betriebsdauerangaben.

Danach müsste der Companion 1000 ungefähr 4 Std. bei 4l-Flow halten.

Beste Grüße
Klaus

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re: sauerstoffgerät

22.11.2012 17:55:33

Mit dem Stroller müßte es sich auch ausgehen. Ich fahre auf 3 und wenn ich unterwegs bin, stelle ich beim Gehen auch schon auf 4. Komme aber immer 5 Stunden aus damit. Habe nach 5 Stunden wenn ich nach Hause komme, immer noch etwas drinnen. Also schätze ich, dass es sich bei 4 l für 4 Stunden ausgeht.
Die Angaben auf den Tabellen sind ja auch nicht so haarscharf, eigene Erfahrung ist da besser. Vielleicht ist hier jemand im Forum, der auch ständig mit 4 l fährt.

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 443

Re: sauerstoffgerät

22.11.2012 21:26:26

danke für die Antworten ich dachte es gibt neue Geräte
auf dem markt die ich noch nicht kenne mein Camp.1200 hält
4 stunden im schnitt ich suchte ein Gerät was ungefähr 5 bis 6
stunden bei 4 liter hält. Danke nochmal lieben Gruss friedel

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie