Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Reha in der Höhenklinik Bischofsgrün - wer hat damit Erfahrungen":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Reha in der Höhenklinik Bischofsgrün - wer hat damit Erfahrungen

Oliver

Beiträge: 65

Reha in der Höhenklinik Bischofsgrün - wer hat damit Erfahrungen

05.12.2012 10:36:18

Halo,

ich habe eine Reha genehmigt bekommen die in der Höhenklinik Bischofsgrün stattfinden soll.
Falls jemand aus dem Forum damit Erfahrungen hat, wäre es super darüber zu erfahren.
Ich habe aufgrund er Webseite irgendwie den Eindruck, dass die nicht so wirklich auf Sauerstoffpatienten, sprich Lungenkranke spezialisiert sind.

Hier noch ein Link zur Klinik:
http://www.hoehenklinik-bischofsgruen.de/BYKBG/de/Navigation/_home_node.html

Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Oliver

Letzte Änderung: 05.12.2012 10:37:06 von Oliver

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Reha in der Höhenklinik Bischofsgrün - wer hat damit Erfahrungen

05.12.2012 17:49:05

Hallo Oliver,

so, wie sich die Klinik darstellt, ist es vorwiegend eine Klinik für Herzkranke und psychomatisch Erkrankte.
Da du ja offensichtlich Sauerstoff brauchst, denke ich nicht, dass diese Klinik für dich geeignet ist.
Du brauchst eine Klinik, die sich hauptsächlich auf Lungenerkrankungen spezialisiert hat, damit du auch die fachgerechten Untersuchungen und Therapien bekommst.
Aus dem Bereicht für die Klinik lese ich, das es wohl eine Klinik der Rentenversicherung ist, und du wohl noch arbeitest.
Da habe ich keine adäquate Klinik im Kopf.
Lege sofort Widerspruch ein, und lasse es von deinem Lungenfacharzt begründen, dass diese Klinik dir keine optimale Reha bieten kann.
Versuche, eine Reha in Bad Reichenhall oder in Schönau am Königssee zu bekommen, die sind super auf unsere Erkrankung spezialisiert.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Birgit

Kata

Beiträge: 136

Re: Reha in der Höhenklinik Bischofsgrün - wer hat damit Erfahrungen

10.12.2012 23:02:13

bad Reichenhall oder ist es Berchtesgaden, sind Kliniken der DRV Süd.

Oliver

Beiträge: 65

Re: Reha in der Höhenklinik Bischofsgrün - wer hat damit Erfahrungen

11.12.2012 08:24:29

Also mein Lufa wie auch mein Hausarzt waren Beide gegen Bischofsgrün.
Mein Lufa hat mir ein Schreiben für die Rentenversicherung aufgesetzt, in dem er die Schön Klinik Berchtesgaden empfiehlt.
Schön Klinik wie auch Bad Reichenhall gehören beide der DRV Süd. Sollte also klappen.
Lg
Oliver

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Reha in der Höhenklinik Bischofsgrün - wer hat damit Erfahrungen

11.12.2012 10:13:23

Hallo Oliver,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du in eine dieser Kliniken kommst.

Liebe Grüße
Birgit

Oliver

Beiträge: 65

Re: Reha in der Höhenklinik Bischofsgrün - wer hat damit Erfahrungen

11.12.2012 19:50:32

Das ist sehr lieb von Dir.
Erstmal gehe ich Morgen ins Krankenhaus und lasse mir die Nase operieren.
Hoffe mal, dass da alles gut geht.....
Schöne Grüße an alle.
Melde mich wenn ich nächste Woche wieder aus dem Krankenhaus komme.

Gruß Oliver

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie