Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Noa und gesundheitliche Probleme":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Noa und gesundheitliche Probleme

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Noa und gesundheitliche Probleme

14.12.2012 03:31:49

Noa schrieb am 13.12.2012 14:48:38
Welche Gesundheitlichen Probleme bringt der Sauerstoffmagel so mit sich ?
und was tut ihr dafür ?
ich kann zum B.z schlecht behalten ob das von meiner Krankheit kommt weiß ich aber nicht genau habe noch mit keinen Arzt darüber gesprochen bin aber noch keine 50 . Jahre und habe seit 12 Jahren 5 liter dauer Sauerstoff .
wegen Herzprobleme
Lg
Noas

Moderator-Kommentar:

Hallo Noas,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Website.
Ich habe Ihre Fragen ins Forum, unter den Menüpunkt
"Info und Anfragen" kopiert und bin davon überzeugt, das Sie dort schnell Antworten bekommen werden!
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ihr Admin
Michael

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Noa und gesundheitliche Probleme

14.12.2012 09:36:55

Hallo Noas,

Sauerstoffmangel wirkt sich auf alle Zellen des Körpers aus, die brauchen Sauerstoff um überhaupt funktionieren zu können.
Deshalb wird dir der Sauerstoff zusätzlich zugeführt. Bei der Versorgung der Organe ist Sauerstoff sehr wichtig, weil sie sonst einfach versagen würden, Herz, Leber, Niere.
Ist denn deine Lunge an dem Sauerstoffmangel beteiligt?
Bei nicht ausreichendem Sauerstoff, versucht das Herz, diesen Mangel durch mehr Pumpleistung wieder auszugleichen, das geht aber irgendwann nicht mehr, dann ist das Herz so erschöpft, das es versagt. Man bekommt einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall oder es versagt total.Deshalb wird dir soviel Sauerstoff zugeführt, weil dann die Sauerstoffmenge gewährleistet ist, die du für dein Organsystem brauchst.
Darf ich dich fragen, was für eine Grunderkrankung du hast, wegen derer du den Sauerstoff nehmen musst?

Auf jeden Fall den Sauerstoff nicht absetzen oder verringern, nur mit Absprache des Arztes.
Wenn du noch Fragen hast, dann stelle sie einfach hier im Forum.

Liebe Grüße
Birgit

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie