Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Silikon":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Silikon

Werner60

Beiträge: 2

Silikon

06.02.2013 11:43:28

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Silikonnasenbrillen und Schläuchen?
Wie oft kann man die Produkte auskochen und wie lange insgesamt verwenden?
Wie lang darf der Verlängerungsschlauch maximal sein?
LG Werner60

Kalli

Beiträge: 627

Re: Silikon

06.02.2013 15:56:29

Hallo Werner 60 !

Mache es ganz einfach,gebe auf dieser Seite
oben rechts ,in der Spalte Suchen,das Wort
Silikon ein. Dort findest du zZt ca. 70 Einträge
zum Thema. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß vom Senior

Letzte Änderung: 06.02.2013 19:28:19 von Kalli

elmar bersch

Beiträge: 336

Re: Silikon

07.02.2013 15:59:14

hallo! ich kann folgendes sagen: die 15m langen silikonschläuche habe ich auch. man kann diese in voller länge nutzen.mache ich auch, wenn wir im hof unser alljährliches hoffest feiern. dann kommt der lange schlauch vom balkon herunter und ich habe unbegreenzt zeit. in der wohnung habe ich einen solchen schlauch zerschnitten in 2 teile. ein teil ist im korridor und der reicht für küche, arbeitszimmer und bad.der andere ist im wohnzimmer. im schlafzimmer steht ein 40l behälter direkt am bett. daran habe ich einen 3m silikonschlauch. diese schläuche sind durch ihr gewicht bedeutend besser als die pvc-schläuche. da ich 6l/min brauche habe ich die größten nasenbrillen und da ist die mitte auch silikon. mit dieser ausrüstung bin ich zufrieden. den großen schlauch bekomme ich einmal im jahr. du kannst diese schläuche ruhig auskochen, einmal im halben jahr mache ich das. ich hoffe dir ein wenig helfen zu können. immer gut luft wünscht elmar

Angehängtes Bild
46-katze06.gif

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie