Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Facebook":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Facebook

Seite:  1 | 2  

bibiviola

Beiträge: 3362

Facebook

17.02.2013 13:15:26

Ich finde es eigentlich bedauerlich, dass sich viele neue Mitglieder jetzt nur bei Facebook tummeln, das Forum hier verwaist richtig.
Sehr sehr schade......

Liebe Grüße
Birgit

Hella W

Avatar von Hella W

Beiträge: 338

Re: Facebook

17.02.2013 14:19:28

Ich habe mich schon gewundert, dass hier fast keine Beiträge mehr kommen. Dass dies an Facebook liegen könnte, habe ich nicht bedacht. Ich selbst meide Facebook.

Ich fände es auch sehr schade, wenn das jetzt so bleiben würde. wink

Auch im Chat trifft man selten jemand an.

LG Hella

Letzte Änderung: 17.02.2013 14:21:00 von Hella W

Kalli

Beiträge: 627

Re: Facebook

17.02.2013 16:23:54

Einen guten Tag !

Zu den Beiträgen von Birgit und Hella !
Ich fühle mich aufgerufen,auch etwas zu diesem Thema zu sagen.

Ich teile voll und ganz die Meinung von Birgit. Seit dem
Jahre 2009 bin ich Mitglied bei Lot. Es ging mit der
Beteiligung im Forum und im Chat, immer mal auf und ab,
was die Anzahl der aktiven Teilnehmer anbelangt.
Es gab verschiedene Gründe. Auch sind einige ehemalige
Mitglieder nicht mehr unter uns.Neue kommen nicht dazu.

Und am 12.01.2013 konnten wir hier unter der Überschrift:

Sauerstoffliga jetzt auch über modernste Kanäle erreichbar,
lesen.
Die Liga, bzw.unser Verein will es so.

Ich kann es nicht beurteilen ,ob das ein Grund für den
jetzigen "Schwund" ist. Traurig ist es aus meiner Sicht schon.Mein Aufruf geht an alle Mitglieder,laßt uns am
bewährtem festhalten,macht mit, im Forum und im Chat.

Liebe Grüße Bob

Täglich ab 17:00 Uhr Chat

Letzte Änderung: 17.02.2013 16:25:53 von Kalli

Namba_Wan

Beiträge: 144

Re: Facebook

17.02.2013 16:55:37

Hallo!

Die sozialen Netze sind wohl nicht aufzuhalten. EInes haben sie jedoch aus meiner Sicht gemeinsam, sie eignen sich hervorragend für die Spaßseite des Lebens. Aber auch nur hierfür! Gesundheitliche oder andere intime Problemchen sind dort mit Sicherheit nicht gut aufgehoben!

Wie gesagt, meine persönliche Meinung, andere mögen es anders sehen.

Ich war sehr erstaunt, als ich von dem Facebookauftritt von LOT gelesen habe. Es ist jedoch wie bei vielen neuen Dingen des Lebens. Man kann mitmachen, muss aber nicht!

Gruß NambaWan

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam jemand, der das nicht wusste und machte es einfach.

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Facebook

17.02.2013 17:20:20

ich war auch ein bisschen befremdet, aber wenn man die breite Masse erreichen will, dann kann man sich dem wohl nicht verschließen.
Ich denke auch, dass Krankheiten und deren Begleiterscheinungen und spezielle Aussagen Einzelner auf einer Plattform wie Facebook fehl am Platz ist.
Aber das ist meine Meinung. Bin sowieso kein Fan, weder von Facebook noch von anderen derartigen Plattformen.
Das Forum hat sich damit sicher keinen Gefallen getan.

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Facebook

18.02.2013 04:18:18

Ich gebe allen Vorschreibern recht. Ich bin zwar seltener hier, aber ich werde mich bei FB nie anmelden.
Ich bin ein Gegener von Fratzenbuch.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Fleurie.S

Beiträge: 100

Re: Facebook

18.02.2013 11:31:34

Mit meinem Mann moderiere ich die LOT-Facebook-Gruppenseite. Es erschliesst sich mir nicht, warum ihr folgert "neue" Mitglieder würden sich ausschliesslich nur noch dort treffen sad

Die Deutsche Sauerstoffliga braucht neue, aktive Mitglieder!

Ich kann euch versichern, dass Teilnehmer des Chats hier auf der Homepage sich (auf der Facebook-Gruppenseite) bitter beklagt haben, als der bewährte Chat hier auf unserer Seite mal kurzfristig ausser Betrieb war.

Auf der Facebook-Gruppenseite findet Ihr aktuelle Informationen zum Thema es findet dort kein Chat statt!

Unsere Gruppe dort ist eine sogenannte "geschlossene" Gruppe.
Unsere Intention war und ist die hervorragende Arbeit der Deutsche Sauerstoffliga einem größeren Publikum vorzustellen.

Wie Namba Wan treffend sagt: Man kann, muss aber nicht...

Wir laden euch ganz herzlich ein uns auf Facebook zu besuchen!

https://www.facebook.com/#!/groups/deutsche.sauerstoffliga/

Mit freundlichen Grüßen -auch an alle die neuen Medien eher ablehnend gegenüber stehen: wink

Gerdi und Norbert Späth

Eulalia60

Beiträge: 21

Re: Facebook

18.02.2013 16:55:34

Hallo Ruhrpottmotte, ich stimme mit Dir völlig überein, was FB betrifft.
Ich würde mich dort auch nie anmelden und hab´s bislang vermieden. Leider habe ich Schwierigkeiten mit dem Chat. ich kann nicht lesen, was ich geschrieben habe, erst wenn es raus ist und dann womöglich noch mit Fehlern behaftet. Was die anderen im Chat gesagt, bzw. geschrieben haben, kann ich auch nicht lesen. Ist das so gewollt? Ich sehe immer nur: XY betritt den Chat, XY verlässt den Chat. Zu welchen Themen sie sich unterhalten haben, kann ich nicht lesen. Deshalb meine Frage: Was soll dann der Chat? Oder mache ich was falsch?
Ich lasse mich gern belehren und hoffe, jemand ruft mich an. 05151 / 2 77 43
Liebe Grüße
Adelheid (Eulalia)

Hella W

Avatar von Hella W

Beiträge: 338

Re: Facebook

18.02.2013 19:23:56

Eulalia60 schrieb:

Ich sehe immer nur: XY betritt den Chat, XY verlässt den Chat. Adelheid (Eulalia)

Hallo Adelheid,

ich sehe das auch so wie Du, es ist eben so, wenn man den Chat betritt und es ist niemand da, dann verlässt man ihn wieder. Da wurde dann nichts gesprochen. Wenn schon jemand da war, sieht man das gesprochene nur, soweit man scrollen kann.

LG
Hella

Oliver

Beiträge: 65

Re: Facebook

19.02.2013 07:46:30

Hallo,

ich denke das Problem mit der "Ansicht" im Chat liegt am Browser den ihr nutzt.
Versucht mal einen anderen zu benutzen. Google Chrome, Safari, Firefox als alternativen zum Internet Explorer.
Das könnte, sollte Eurer Probleme mit dem Chat lösen.

Gruß Oliver

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie