Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Bretaris Gen.":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Bretaris Gen.

Dakota63

Beiträge: 2

Bretaris Gen.

02.04.2013 14:49:58

Hallo,
nehme seit Samstag Bretaris- kann besser atmen aber seit dem muß ich vermehrt husten- geht es jemand auch so ??
Gibt sich das evtl. ???

LG

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Bretaris Gen.

02.04.2013 15:03:49

Hallo Dakota,

vielleicht liegt es daran, dass Bretaris deutlich grobkörniger ist, als andere Pulverinhalationen.
Versuche doch mal mit dem ersten Atemzug nicht so tief einzuatmen und dann mit einem zweiten Atemzug den Rest des Pulvers zu inhalieren.
Von Patienten, die eine COPD IV haben, weiß ich, das sie nicht in der Lage sind, dieses Pulver richtig zu inhalieren, sprich tief genug einatmen können und somit ein größerer Rest im Mundraum verbleibt und sehr unangenehm ist. Vielleicht hustest du auch deswegen.

Liebe Grüße
Birgit

Letzte Änderung: 02.04.2013 15:15:30 von bibiviola

Dakota63

Beiträge: 2

Re: Bretaris Gen.

07.04.2013 17:01:19

Danke- aber es hat sich raus gestellt, das ich eine Entzündung hab- war beim Arzt, bekam medis- geht jetzt besser. Ging Richtung Lungenentzündung!
Mit Husten hab ich sonst nicht all zu viel Probleme, zumindest hab ich keinen Auswurf- paßt eigentlich nicht zum Krankheitsbild.
Kann ja bescheid sagen, falls Medis gewirkt haben, denn besser Atmen kann ich mit Bretaris gen. schon !!!

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie