Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Problem nach Benutzung einer Nasenbrille":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Problem nach Benutzung einer Nasenbrille

safre

Beiträge: 2

Problem nach Benutzung einer Nasenbrille

08.04.2013 19:38:52

Hallo,

nach Benutzung einer Nasenbrille tut mir die Nase weh und ich habe offene Stellen am Ohr. Kennt jemand das Problem und was kann ich dagegen machen?

safre

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 412

Re: Problem nach Benutzung einer Nasenbrille

08.04.2013 22:04:32

Hallo safre ich habe von der Firma mic in herford Silikon Nasenbrillen bekommen und sie ließen sich gut tragen hatte keine Probleme mehr.

ursulakb

Beiträge: 1948

Re: Problem nach Benutzung einer Nasenbrille

09.04.2013 18:10:47

Hallo Safre,

für die Schonung der Ohren gibt sogenannte 'Schlauchmanschetten', die im Ohrenbereich über den Sauerstoffschlauch gestülpt werden können.
Und für die gereizte Nase vielleicht auch einmal eine andere Form der Nasenbrille wählen.
Beides sollte vom Sauerstofflieferanten zur Verfügung gestellt werden.
Viel Erfolg
UrsulaKB

safre

Beiträge: 2

Re: Problem nach Benutzung einer Nasenbrille

09.04.2013 20:06:33

Hallo und danke für eure Antworten.

Ich werde mich mit meinem Lieferanten in Verbindung setzen. Bin aber nicht sehr hoffnungsvoll weil der nicht sehr Kundenfreundlich ist.
Trotzdem danke und viele Grüße

safre

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie