Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Teilnehmer ROX-Studie gesucht zwecks Erfahrungsaustausch":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Teilnehmer ROX-Studie gesucht zwecks Erfahrungsaustausch

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Teilnehmer ROX-Studie gesucht zwecks Erfahrungsaustausch

01.05.2013 16:17:09

Hallo an Alle,
ich suche die Teilnehmer, die mit mir im Klinikum Nürnberg Nord an der ROX-Studie teilgenommen haben. Ich möchte mich gerne hinsichtlich Erfahrungen mit Euch austauschen. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.
LG Liane51

Oliver

Beiträge: 65

Re: Teilnehmer ROX-Studie gesucht zwecks Erfahrungsaustausch

01.05.2013 18:13:54

Ich bin zwar kein Teilnehmer der Studie, würde mich aber auch über deine Erfahrungen freuen. Ich denke, dass allgemein hier im Forum Interesse daran besteht.
Übrigens wohne ich auch in der Nähe von Nürnberg... nur so am Rande.

Gruss Oliver

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: Teilnehmer ROX-Studie gesucht zwecks Erfahrungsaustausch

02.05.2013 11:59:28

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Antwort.
Schön daß du dich gemeldet hast und in der Nähe lebst.

Die ROX-Studie lief von 2009 bis 2010 in ganz Deutschland.
Es waren m.W. 39 Teilnehmer, die einen sogenannten AV-Shunt in die rechte Leiste implantiert bekamen.

Ziel sollte eine Verbesserung der Atmung bzw. der Vitalität sein, weil die Lunge durch diesen Eingriff besser durchblutet würde.

Wenn du mehr wissen möchtest, gerne! Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich noch jemand meldet.

Im Klinikum Nord waren wir mit mir 13 Personen -
Leute, wo seid ihr?

LG Liane

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie