Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "NIV-Sauerstoff":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | NIV-Sauerstoff

luna

Beiträge: 35

NIV-Sauerstoff

29.05.2013 16:42:48

habe seit 22.5 ein Beatmungsgerät.
Die Probleme die ich anfangs mit der Maske hatte waren selbstverschuldet da ich das Silikonteil nach der ersten Nacht gereinigt habe und es dann mit der Aussenseite nach innen wieder eingesteckt hatte. Habe mir ein neues Silikonteil bestellt und dadurch bin ich auf den Fehler den ich gemacht hatte aufmerksam geworden.
Aber nun habe ich ein neues Problem.
habe letzte Nacht die Maske aufgesetzt alles schön ruhig und gleichmäßig gelaufen.
Bin in der Nacht wegen Harndrang schweißgebadet aufgewacht und habe bevor ich die Maske abgenommen habe mit dem Pulsi gemessen und da war der 02 auf 85.
Habe nach dem Gang zur Toilette meinen 02 Schlauch wieder genommen und weiter geschlafen.
Muß dazu sagen dass ich hin und wieder diese starken Schweißausbrüche habe, deshalb bin ich mir nicht sicher ob das von der Maske kommt.
Heute Vormittag hatte ich die maske wieder ausprobiert, wieder schön ruhig und gut gelaufen. Nach einer Weile habe ich wieder gemessen und im Laufe einer halben Stunde ist die Messunf von 93 wieder auf 90 abgesackt und kurz sogar auf 89.
Anschließend habe ich bei gleicher Literzahl bei meinem Schlauch gemessen und da war der Pulsi konstant bei 93/94.
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Könnt ihr mir bitte sagen ob das bei euch auch so ist oder ob es nur bei mir schief läuft.

Für Info Dank im voraus!

Sanobub

Beiträge: 109

Re: NIV-Sauerstoff

01.06.2013 11:34:41

Hallo Luna,

zu deiner hauptfrage hast du ja im anderen forum schon viele antworten bekommen, zu deiner Zusatzfrage schau mal bitte hier
http://www.air-be-c-medizintechnik.com/index.php/Sauerstofftherapie/Urlaubsversorgung.html#leih_konz

luna

Beiträge: 35

Re: NIV-Sauerstoff

02.06.2013 13:34:51

NIV problem erledigt, Beatmungsmaschine war defekt.
Nun schnurrt sie wie ein Kätzchen.

Der Inogentext ist schon lange erledigt weiß nicht wie ich den Text löschen kann

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: NIV-Sauerstoff

02.06.2013 14:20:16

Hallo Luna,

oben kannst du ja "mein Profil" anklicken.
Hast du dort vielleicht den Text in die Signatur geschrieben? Sieht ganz so aus.

Liebe Grüße
Birgit

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie