Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "SeQual Eclipse Zubehörlieferant gesucht":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | SeQual Eclipse Zubehörlieferant gesucht

Gravenbruchwire

Beiträge: 6

SeQual Eclipse Zubehörlieferant gesucht

05.07.2013 13:44:24

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe einen SeQual Eclipse 2 geschenkt bekommen und finde in Deutschland keine Webseiten/Shops die Zubehör, wie extra Batterien oder den Trolli verkaufen.

Der Eclipse funktioniert sehr gut und ich nutze ihn für Kurzurlaube, Wochenendeausflüge etc.. Derzeit plane ich die erste Flugreise mit dem Gerät und benötige dazu eine extra Batterie und den Trolli, auf den das Gerät montiert werden kann.

In den USA gibt es zig Bezugsquellen, inkl. Amazon.com, aber niemand versendet die Batterie nach Deutschland, da es wohl als Gefahrgut eingestuft wird.

Als Hintergrundinfo: Ich habe COPD Gold IV und benötige 2 Liter CO2 die Minute nachts und unter Belastung, wie auf einem Flug in etwa.

Zu Hause erhalte ich Flüssigsauerstoff aber die DAK hat den portablen Sauerstoffkonzentrator nicht genehmigt, weshalb ich den SeQual Eclipse 2 von meiner Familie in den USA geschenkt bekommen habe.

Wenn mir irgendwer weiterhelfen kann bzgl. des Kaufs von Zubehör in Europa/Deutschland, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Richard

flegel

Beiträge: 106

Re: SeQual Eclipse Zubehörlieferant gesucht

05.07.2013 17:03:20

Hallo Richard.

Deinem Text nach vermute ich, das du zu Hause ein Flüssig-Sauerstoff-Gerät hast, ich vermute weiter, das du zu diesem Gerät auch das passende mobile Teil dazu hast, was an dem grossen Tank aufgefüllt werden kann.
Die KK genehmigt nur, was der Facharzt dir verschrieben hat.
Wenn du privat Geräte hinzufügst, so stehst du auch für die Wartung und Pflege dieser Geräte selber ein.
Versuch doch dieses Gerät, was du geschenkt bekommen hast über Ebay zu verkaufen und von dem Erlös kannst du dir ja dann ein Gerät zulegen, was in der EU verbreitet ist. Manchmal werden hier im Forum auch gebrauchte Geräte angeboten, wo der Hersteller eben in der EU sitzt.
Kleine Zusatzzahlung zum Verkaufserlöses des anderen Gerätes, wenn es verkauft werden kann, dürften da vllt machbar sein.

Mfg
flegel

flegel

Beiträge: 106

Re: SeQual Eclipse Zubehörlieferant gesucht

05.07.2013 17:07:23

Nachtrag :
Diesen Link habe ich gefunden zu deinem Gerät :
http://www.pmt-med.de/37-0-SeQual+eclipse.html

erika

Beiträge: 106

Re: SeQual Eclipse Zubehörlieferant gesucht

06.07.2013 13:07:16

Hallo,
ich bin aus München und lasse meine Eclipse2 bei PMT in Oberhaching reparieren und habe dort auch einen Caddy und Batterie gekauft.
Herr Hensel, Tel. Nr. 089-67805589-0 ist der Sachbearbeiter für die Eclipse und verschickt die Sachen natürlich überall hin.
Gruß
Erika

Gravenbruchwire

Beiträge: 6

Re: SeQual Eclipse Zubehörlieferant gesucht

06.07.2013 13:47:26

Vielen Dank euch allen für die wertvollen Tipps!!!
smile

Gravenbruchwire

Beiträge: 6

Re: SeQual Eclipse Zubehörlieferant gesucht

06.07.2013 13:57:16

Falls jemand in Zukunft noch mal die Frage haben sollte, die ich oben gestellt habe - der Hersteller SeQual wird in Deutschland durch die Linde AG vertreten und die haben das komplette Zubehör, nur nicht online im Internet.
Der Hersteller SeQual in den USA hat mir Telefonnummern für alle europäischen Länder gegeben. Mein erster Anruf bei Linde war ein Volltreffer und ich erhalte in der Post eine Broschüre aller verfügbaren Zubehörteile. Auch die Wartung wird von denen übernommen (179 Euro)

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: SeQual Eclipse Zubehörlieferant gesucht

06.07.2013 14:28:18

Das ist doch super Richard.
Dann kann man nur noch einen schönen Urlaub wünschen. Hab eine gute Zeit.

liebe Grüße
Birgit

Babs111

Beiträge: 2

Re: SeQual Eclipse Zubehörlieferant gesucht

15.10.2013 20:45:25

Hallo Richard,

meine Mutter hat normalerweise auch Flüssigsauerstoff und wir fahren am Sonntag in Urlaub mit einem Eclipse 3 - mit Genehmigung und Kostenübernahme der DAK. Wir hatten dort angefragt, ob wir statt Anlieferung eines Tanks an den Urlaubsort (in dem Fall Flusskreuzfahrtschiff) auch einen Konzentrator bekommen können und das war überhaupt kein Problem.

Nur so als Info, falls Du mal wieder bei Deiner Krankenkasse anfragen musst.

LG Barbara

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie