Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "atmadisc forte 50/500 discus":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | atmadisc forte 50/500 discus

leonie58

Beiträge: 9

atmadisc forte 50/500 discus

10.07.2013 17:59:18

hat jemand Erfahrung mit diesen Medikament, währe dankbar für Antwort denn ich soll damit anfangen
danke leonie

Oliver

Beiträge: 65

Re: atmadisc forte 50/500 discus

15.07.2013 15:39:19

Hallo,

also ich bin jetzt kein Mediziner, aber ich habe mal kurz recherchiert.
atmadisc scheint das selbe zu sein wie Viani Forte.
Die Inhaltsstoffe -sprich Wirkstoffe sind identisch und in der selben Dosierung enthalten.
Viani Forte nehme ich selbst seit vielen Jahren ein.
Ich hoffe das ich helfen konnte.

Gruß Oliver

leonie58

Beiträge: 9

Re: atmadisc forte 50/500 discus

16.07.2013 04:51:58

danke dir,und geht es dir damit gut

gruss leonie

aldiweil

Avatar von aldiweil

Beiträge: 33

Re: atmadisc forte 50/500 discus

16.07.2013 13:26:39

Hallo,

ich benutze "Atmadisc forte 50/500 Diskus" mit Erfolg (keinen Infekt der Lunge) schon mehrere Jahre.

Es wird vorbeugend zur Langzeitbehandlung von Asthma bronchiale verwendet.

Die Entzündung der Bronchien und Schleimhautschwellung muss dauerhaft unterdrückt werden, da sie sonst immer schlimmer wird.

Kortisone besitzen eine starke entzündungshemmende Wirkung, die aber sehr langsam eintritt. Bei einem akuten Asthma-Anfall ist es nicht wirksam und daher nicht zur Akuttherapie geeignet.

aldiweil und sowiso
Es gibt nichts, was allen gefällt! (Petronius)

Oliver

Beiträge: 65

Re: atmadisc forte 50/500 discus

21.07.2013 07:26:26

Also ich bekomme Viani-sprich atmadisc, seit ca 10 Jahren. Die Zahl der Infektionen ist seit dem stark zurückgegangen. Selbst wenn meine Frau eine Erkältung mitbringt, stecke ich mich eigentlich nie an. Ob das an Viani liegt mag ich nicht behaupten, ist einfach mal so.
Ansonsten bekomme ich seit meinet Reha noch Sebri. Die Kombination ist super.
Sebri ist ein neues Medikament, das Spriva ersetzt. So die Ärztin in der Reha. Bekommt mir sehr gut und schon 5 Minuten nach der Einnahme bekomme ich deutlich besser Luft.
Gruß Oliver

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie