Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Devillbiss Sauerstoffkonzentrator":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Devillbiss Sauerstoffkonzentrator

hajo

Beiträge: 1

Devillbiss Sauerstoffkonzentrator

14.08.2013 11:44:14

Seit ein paar Tagen bin ich Benutzer eines Sauerstoffkonzentrator von Devillbiss.
Das Gerät wird nachts, aber auch tagsüber bei Belastung und eben nach Bedarf genutzt.

Wegen Platzmangels muss das Gerät an meinem Bett stehen. Wir hätten zwar die Möglichkeit das Gerät mittels Verlängerung im Bad zu platzieren, aber dieser Standort wird ja ausdrücklich nicht empfohlen. Eine andere Möglichkeit gibt es bei bestem Willen nicht.

Das Gerät ist sehr laut und gibt auch alle paar Sekunden sher leise Pieptöne von sich. Fast nicht zu hören, aber wenn im Schlafzimmer alles ruhig ist....

Kurzum an Schlaf ist weder für meine Frau noch für mich nicht zu denken. Ich brauch entweder ein anderes (leises) Gerät oder eben den rettenden Einfall.

Bitte helft mir!

Wolfgang1

Beiträge: 492

Re: Devillbiss Sauerstoffkonzentrator

14.08.2013 15:54:07

Hallo Hajo ! Ein leiseres Gerät wird bei dir auch nicht de Lösung sein, das Gerät müßte aus dem Schlafraum raus wie du schon sagst , du kannst an das Gerät maximal eine Schauchverlängering bis zu 12 Metern mit Nasenbrille zur Anwendung bringen . Somit hast du mehr Varianten das Gerät in der Wohnung zu platzieren. Ich kann dir zum Stellplatz im Bad keine Auskunft geben . Ich würde es nicht ins Bad stellen . lG Wolfgang

Kalli

Beiträge: 627

Re: Devillbiss Sauerstoffkonzentrator

14.08.2013 19:35:49

Hallo und guten Tag!

Hajo,ich möchte mich der Auffasssung von Wolfgang,voll
und ganz anschließen.Wir die wir schon 24 Stunden am

Sauerstoffschlauch hängen, haben ja schon unsere Erfahrungen
gemacht.Zu Deinem Problem gibt es kaum eine Alternative.
Bei der Mehrzahl der "Konzis" ist eine gewisse Geräuschkulisse aus technischen Gründen vorhanden.
Leider habe ich keine bessere Lösung.

Gruß Bob

Pfälzerin

Beiträge: 24

Re: Devillbiss Sauerstoffkonzentrator

15.08.2013 00:49:43

Hallo Hajo,
spreche mal mit Deinem Lungenfacharzt ob nicht die Möglichkeit besteht auf Flüssigsauerstoff umzustellen,da hättest Du das Geräuschproblem nicht.
Liebe Grüße Erika

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie