Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Scoop-Sauerstofftherapie":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Scoop-Sauerstofftherapie

wina

Beiträge: 13

Scoop-Sauerstofftherapie

16.08.2013 19:00:46

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir dazu berichten, da ich bei Belastung auch 8-10 l Sauerstoff habe interessiert es mich ob es auch für mich in Frage kommt.Über eine oder mehr Antworten würde ich mich freuen.
Wina

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Scoop-Sauerstofftherapie

17.08.2013 10:28:27

Hallo Wina,

so weit ich weiß, haben wir hier mindestens einen Patienten, der über Scoop versorgt ist, der wird sich sicher noch melden.

Liebe Grüße
Birgit

wina

Beiträge: 13

Re: Scoop-Sauerstofftherapie

17.08.2013 11:40:32

Hallo liebe Birgit,
erst schon mal Danke, ich hatte es ja auch hier gelesen, finde es aber nicht mehr, hoffe auch auf diesen Teilnehmer, habe die Frage auch im Lungennetzwerk eingestellt.

Viele Grüße
Wina

rosinante

Avatar von rosinante

Beiträge: 4128

Re: Scoop-Sauerstofftherapie

17.08.2013 12:39:08

Hallo Wina

sieh mal hab kopiert hier aus dem Forum,

Re: Trachealschnitt

13.03.2012 19:06:07
--------------------------------------------------------------
Hallo Fiedel
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.
Soll das zur Beatmung sein oder für eine Sauerstofftherapie
Ich habe einen Scoop für Transtracheale Sauerstofftherapie
Lg Horst
--------------------------------------------------------------
Vielleicht meldet sich Horst ja selbst,sonst schreib ihm doch eine pn.
LG
Rosi

Letzte Änderung: 17.08.2013 12:40:32 von rosinante

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: Scoop-Sauerstofftherapie

18.08.2013 09:34:00

Hallo Wina,

wenn Du diesen hohen Sauerstoffflow nur bei Belastung brauchst, wäre evtl. auch der oxymizer eine Option für Dich.

Anzusehen und nachzulesen unter Sauerstoffzubehör.
Viel Erdolg
UrsulaKB

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie