Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Reinigung des Behälters für steriles Wasser":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Reinigung des Behälters für steriles Wasser

anita Peters

Beiträge: 62

Reinigung des Behälters für steriles Wasser

14.09.2013 09:11:31

Ich bin neu hier und habe vom Versorger einen Liberator für den Sauerstoff bekommen. Daran ist befestigt ein Behälter für steriles Wasser. Wie reinige ich den, da er aus Plastik ist, denke ich kann ich ihn nicht auskochen.

Zweite Frage, wenn ich auf ein System umstellen möchte, das geschlossen ist, also nicht immer steriles Wasser nachfüllen möchte, muss ich ja sowie so bezahlen, paßt da jeder Behälter z. B. von der Firma Droh ich glaube d. h. Respimat? Danke für Antworten Anita

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Reinigung des Behälters für steriles Wasser

14.09.2013 12:05:10

Hallo Anita,

ich hatte drei von den Behältern, so dass ich einen immer in die Spülmaschine geben konnte.
Eine zweite Möglichkeit wäre, das habe ich später gemacht, weil man es auch für Silikonschläuche benutzen kann. Ben Behälter in einem Sterilisator für Babyflaschen sterilisieren.

andere Möglichkeiten und die Adresse von Droh findest du hier:

http://www.sauerstoffliga.de/forumthread.26846.php

Die Sterilwasserbehälter haben alle einen Adapter, so dass die Systeme an alle Tonnen passen.

Letzte Änderung: 14.09.2013 12:06:21 von bibiviola

anita Peters

Beiträge: 62

Re: Reinigung des Behälters für steriles Wasser

14.09.2013 19:37:00

lIEBE bIRGIT; ICH DANKE FÜR DIE ANTWORT VON dIR; 8KRIEGE DIE KOMISCHE sCHRIFT NICHT WEG;

ICH WERDE MICH WOHL FÜR EIN GANZES sYSTEM ENTSCHEIDEN; HALTE ICH FÜR EINFACHER;

dANKE SCHÖN; aNITA smile

pauli

Beiträge: 115

Re: Reinigung des Behälters für steriles Wasser

16.09.2013 16:07:22

hallo Anita,
welchen Versorger hast Du und bekommst Du Vollversorgung?
Bei Vivisol krieg ich im Rahmen der Vollversorgrgung das Wasser kostenlos. Die Behälter für die Befeuchtung spüle ich ganz normal unter Zugabe von etwas Essigessenz aus. Ich mach das seit sieben Jahren so und hatte nie Probleme. An und dann lasse ich mir halt nen neuen Behälter geben - kostet nichts..
Gruss Pauli

anita Peters

Beiträge: 62

Re: Reinigung des Behälters für steriles Wasser

16.09.2013 17:40:51

Hallo Pauli,

ich werde von der Firma GTI (Barmer Ersatzkasse) versorgt. Da muss ich das Wasser kaufen. Kostet 7 Euro den Liter. Deshalb habe ich mich jetzt entschieden und bereits bestellt für 10 geschlossene Systeme die jeweils 650 ml enthalten und somit dann auch nicht gereinigt werden brauchen. Weil ich Wasser immer kaufen muss.

Dafür habe ich jetzt zusätzlich zum Stroller mit Caddy einen Rucksack bekommen und beim Urlaub, mit dem ich praktisch die Sauerstofftherapie angefangen habe, haben die mir ganz toll und unbürokratisch geholfen, so dass ich den bereits bezahlten Urlaub mit meinem Mann antreten konnte.

Danke schön, der Tipp ist trotzdem gut und wer weiss, ob ich ihn nicht nochmal brauche

Tschüss, Anita

pauli

Beiträge: 115

Re: Reinigung des Behälters für steriles Wasser

16.09.2013 18:15:51

hallo anita,
das kriege ich von vivisol alles kostenlos. Bin auch bei Barmer. Rucksack, zweites Mobilteil, es wurde alles genehmigt. Gruss Pauli

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie