Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Schmerzmittel":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Schmerzmittel

Heidekraut49

Beiträge: 2

Schmerzmittel

06.10.2013 21:29:38

Durch eine Hüft-TEP hatte ich starke Schmerzen. Bei der Einnahme von Novalgin und Paracetamol fiel mir auf, dass die Sauerstoff-Werte auf dem Puls-Oxymeter bis auf 75 zurückgingen.

Kann es sich dabei um eine Atmungshemmung durch das Schmerzmittel handeln?
Gibt es Schmerzmittel, die nicht so unverträglich wirken?

Liebe Grüsse

Petra

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: Schmerzmittel

08.10.2013 13:21:22

Hallo Petra,

tut mir leid, daß dir noch niemand geantwortet hat.

Konkrete Beispiele habe ich z.Zt. nicht, aber du liegst sicher richtig mit deiner Vermutung daß manche Medikamente nicht zusammenpassen. Diese Meinung vertrete ich auch.

Du brauchst Arzte oder Apotheker gar nicht so intensiv danach fragen, da ihnen meist die Zeit fehlt oder sie denken an ihren Umsatz und klären dann eben nicht so gut auf.

Im Krankenhaus bekommen Patienten nicht gesagt wie ihre Tabletten heißen bzw. keinen Beipackzettel zu lesen. Dies hat seinen Grund.

Wenn du ein "Bauchgefühl" hast solltest du dich auch darauf verlassen. Meins funktioniert hervorragend, je mehr ich es zulasse, deste besser wird es.

Viele von uns nahmen oder nehmen noch Korison. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, das es nicht gut für mich ist bzw. es mich noch kränker macht.
Mein Gefühl hat recht behalten.

Liebe Grüße Liane

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie