Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Erfahrung mit Perfecto 2 mit HomeFill II":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Erfahrung mit Perfecto 2 mit HomeFill II

peter 44

Beiträge: 5

Erfahrung mit Perfecto 2 mit HomeFill II

23.10.2013 15:38:30

Hallo zusammen!
Bin ganz neu unter euch und hätte schon mal einen Rat gebraucht.
Kurz meine Vorgeschichte.COPD im vortgeschrittenem Stadium
Nach einem 10 tägigen Krankenhausaufenthalt wurde mir nahegelegt das es nun leider ohne zusätzlichen Sauerstoff nicht mehr geht.Meine Krankenkasse stellte mir nun das oben genannte Gerät zur Verfügung.Seit 14Tagen habe ich das Gerät und muß sagen,bis jetzt bin ich sehr zufrieden.Die
2 Druckgasflaschen (einmal 1,7Liter und 1,0Liter)reichen zusammengerechnet bei einer Flussrate von 3L/min.rund
16 Std.Das befüllen dauert ungefähr 3,5 Std.für 2 Flaschen.Nachts benutze ich den "Perfecto2"!Die ganze Anlage ist so täglich so zwischen 10 und 12Std in Betrieb,
welches zur folge hat das die Energieeinsparung schon enorm ist.
Nun meine Frage,wer hat so ein System,wer kann mir Tipps
geben,und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Herzliche Grüße
Peter

Wolfgang1

Beiträge: 471

Re: Erfahrung mit Perfecto 2 mit HomeFill II

23.10.2013 16:51:38

Hallo Pezer, du kannst die Stromkosten von deiner KK zurückerstattet bekommen. Zu 100 % ,aber da zu mußt du erstmal in Vorleistung gehen ,circa für 1 Jahr . Du stellst bei deiner KK einen Antrag mit folgendem Wortlaut ,,,Antrag auf Rückerstattung der tatsächlichen Stromkosten meines Gerätes, (Name des Gerätes ) dazu die Laufstunden es gibt da einen Std, Zähler am Gerät, angeben , dazu deine Stromkostenabrechnung und ein Wartungsprotokoll durch einen Mechaniker. gruß Wolle ! Wenndu weitere gragen hast ,dann komme doch in den Chat ,täglich, ab 17 Uhr .
Entschuldigung Peter soll das heißen ...

Letzte Änderung: 23.10.2013 16:52:31 von Wolfgang1

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie