Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Einstellung der Litermenge Sauerstoff":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Einstellung der Litermenge Sauerstoff

Herr der Lüfte

Beiträge: 2

Einstellung der Litermenge Sauerstoff

05.12.2013 15:27:51

Hallo Forum!
Bei uns wird heiß diskutiert, ob bei der Einstellung der Sauerstoffgabe der obere Rand oder die Mitte der Kugel zählt. Gibt es hierfür irgentwo ein hieb- und
stichfestes Dokument, worauf man sich berufen kann?
Habe mir diesbezüglich schon die Finger wundgegoogelt!
Grüßle und vielen Dank für die Hilfe. laugh

Angehängtes Bild
imagesCABDVWS8.jpg

elmar bersch

Beiträge: 336

Re: Einstellung der Litermenge Sauerstoff

05.12.2013 15:57:29

mir ist bekannt, daß die kugel immer zwischen drei skaleneinteilungen liegt. daher ist imme die mitte der kugel die richtige einstellung. und nun genug luft mit der richtigen einstellung und eine gute adventzeit elmar

Angehängtes Bild
33-katze16.gif

Herr der Lüfte

Beiträge: 2

Re: Einstellung der Litermenge Sauerstoff

05.12.2013 16:19:57

Hallo Elmar,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich ja hier nur hartnäckige Kollegen habe, bräuchte ich die Quelle des Wissens..... für das anschließende Streitgespräch.
Gruß aus dem Osnabrücker Land wink

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Einstellung der Litermenge Sauerstoff

05.12.2013 17:47:34

Hallo Herr der Lüfet,

die Einstellung ist:

Der Durchfluss kann als Höhenstellung des Schwebekörpers auf der Skala am Messkonus abgelesen werden.
Abgelesen wird der Wert an der Mitte des Schwebekörpers (grösster Durchmesser).

Oder hier nahzulesen:

http://voegtlin.sharepointhosting.ch/DOCUMENTS/139-3001_de_manualvflow.pdf

Herr der Lüfte_

Beiträge: 1

Re: Einstellung der Litermenge Sauerstoff

09.12.2013 13:10:19

smile Vielen lieben Dank
Jetzt herrscht endlich Klarheit.
Grüßle aus dem Osnabrücker Land

Herr der Lüfte

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie