Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Hallo,habe mal eine Frage.g":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Hallo,habe mal eine Frage.g

Seite:  1 | 2  

Hotte00

Beiträge: 3

Hallo,habe mal eine Frage.g

13.12.2013 14:30:18

Als erstes,einen lieben Gruß an alle Leidensgenossinen und Genossen.
Meine Frage bezieht sich auf eine Firma "Winterlos".Diese Firma bietet Ferienwohnungen in Torrox Costa (Spanien)an,um das fiese Winterwetter bei uns gegen ein milderes zu tauschen.
Wer kann zu dieser Firma etwas sagen?
Kennt jemand Erfahrungsberichte?
Hat schon jemand dort den Winter verbracht?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Wünsche allen ein feierliches Weihnachtsfest und ein gutes vor
allem gesunderes neue Jahr
Hotte00

Oliver

Beiträge: 65

Re: Hallo,habe mal eine Frage.g

14.12.2013 19:21:22

Zu der Firma gibt es hier schon positive Berichte. Einige sind mit denen schon den Winter über in Spanien gewesen und waren von dem netten Service und der kompletten Betreuung sehr angetan.
Such mal im Forum. Du findest das was dazu.
Müsstest du im Forum "Reiseversorgung " finden.
Gruß Oliver

Letzte Änderung: 14.12.2013 19:22:43 von Oliver

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Hallo,habe mal eine Frage.g

15.12.2013 09:13:57

Hallo Hotte,

schau mal hier:

http://www.winterlos.com/lungenpatienten/

dann sind hier Erfahrungen:

http://www.sauerstoffliga.de/forumthread.27074.php?beitrag=111493#b111493

http://www.sauerstoffliga.de/forumthread.26657.php?beitrag=109478#b109478

http://www.sauerstoffliga.de/forumthread.23692.php?beitrag=113596#b113596

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Letzte Änderung: 15.12.2013 09:15:26 von bibiviola

moodykosmetik

Beiträge: 3

Re: Hallo,habe mal eine Frage.g

15.12.2013 11:26:44

Hallo,
Ich bin schon das dritte mal mit winterlos in torrox costa. Bin super zufrieden. Bleibe immer vier Monate, von Dezember bis März.
Wir sind zur Zeit drei Sauerstoffpatientin, die hier mit winterlos überwintern. Wir sind alle von der Lungensportgruppe München , zwei kommen schon das dritte mal hierher und eine ist jetzt zum érstenmal hier. Sauerstoffversorgung klappt prima, bei Kassenpatienten wird alles automatisch abgerechnet über das spanische Gesundheitssystem. Privatpataienten müssen in Vorlage treten. Habe zur Zeit super Wetter. Es ist einfach schön, hier zu überwintern. Winterlos ist auf jeden Fall seriös.
Ich habe in der Lot Zeitung I/2012 einen Artikel geschrieben.
Nur Mut. Es lohnt sich zu kommen.
Alles gute von der sonnigen Mittelmeerküste
erika

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Hallo,habe mal eine Frage.g

15.12.2013 12:16:18

ich möchte den Beitrag von Erika kurz ergänzen.
Hier findest du den Beitrag auf Seite 26:

http://www.sauerstoffliga.de/medien/divers/Dokumente/O2Reportab2008/2011/O2_Report_1_12_vom_komplett%20(5).pdf

Hotte00

Beiträge: 3

Re: Hallo,habe mal eine Frage.g

18.12.2013 18:05:53

Hallo Birgit,
dein Beitrag hat mir sehr geholfen und mich bestärkt es mal mit Winterlos zu versuchen.
Vielen Dank und einen lieben Gruß
Horst

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Hallo,habe mal eine Frage.g

18.12.2013 18:50:27

Hallo Hotte,

ich wünsche euch eine schöne Zeit in den wärmeren Gefilden.

j.p.

Beiträge: 1

Re: Hallo,habe mal eine Frage.g

30.01.2014 22:36:41

Hallo auch ich habe eine Frage,
wir würden gerne Urlaub in Frankreich machen.
Weiss jemand wie die Flüssigsauerstoffversorgung in Frankreich abläuft?
In Spanien ist es ja recht unkompliziert .
Leider finde ich nirgendwo Angaben zu Frankreich.
Danke
Gruß J.P.

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Hallo,habe mal eine Frage.g

31.01.2014 09:13:18

Hallo J.P.,

schau doch mal hier, da kannst du dich informieren:

http://www.sauerstoffliga.de/artikel.134.php

luna

Beiträge: 35

Re: Hallo,habe mal eine Frage.g

01.02.2014 17:09:23

moodykosmetik schrieb:

Hallo,
Ich bin schon das dritte mal mit winterlos in torrox costa. Bin super zufrieden. Bleibe immer vier Monate, von Dezember bis März.
Wir sind zur Zeit drei Sauerstoffpatientin, die hier mit winterlos überwintern. Wir sind alle von der Lungensportgruppe München , zwei kommen schon das dritte mal hierher und eine ist jetzt zum érstenmal hier. Sauerstoffversorgung klappt prima, bei Kassenpatienten wird alles automatisch abgerechnet über das spanische Gesundheitssystem. Privatpataienten müssen in Vorlage treten. Habe zur Zeit super Wetter. Es ist einfach schön, hier zu überwintern. Winterlos ist auf jeden Fall seriös.
Ich habe in der Lot Zeitung I/2012 einen Artikel geschrieben.
Nur Mut. Es lohnt sich zu kommen.
Alles gute von der sonnigen Mittelmeerküste
erika

Hallo,

da möchte ich mal fragen wie kommt ihr denn mit Sauerstoff nach Spanien? Fliegen, Bus PKW oder Bahn ?

wünsch Euch eine gute Zeit
Luna

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie