Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Mobiler Sauerstoffkonzentrator":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Mobiler Sauerstoffkonzentrator

chris 42

Beiträge: 180

Mobiler Sauerstoffkonzentrator

18.01.2014 15:22:34

Liebe Foris,

für einen Sommerurlaub in Dk, fürs Wochenende oder "für alle Fälle" möchte ich gerne einen mobilen Sauerstoffkonzentrator erstehen. Ich dachte da in erster Linie an den ever flo, den ich für die Nacht (1 l ) gebrauchen würde.

Nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?
Wie sind Leistung- Wartung;
wie die Lautstärke?
Lässt er sich mit meinem Apnoe-Gerät (CPap) kombinieren?

Wo kann ich ihn günstig erstehen?

Ich freue mich auf evtl. Antworten und wünsche allen ein schönes - nebelfreies!- Wochenende

Letzte Änderung: 18.01.2014 15:23:13 von chris 42

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Mobiler Sauerstoffkonzentrator

18.01.2014 18:16:20

Hallo Christine,

die Leistung des Everflo findest du hier:

http://www.healthcare.philips.com/pwc_hc/de_de/homehealth/respiratory_care/everflo/pdfs/EverFlo_SpecSheet.PDF

Da das Gerät ja mit Dauerflow betrieben wird, sollte auch den CPaP angeschlossen werden können.
Die Laustärke kann ich selbst nicht beurteilen, aber mit 40 - 43 Dezibel ist das schon was auf die Ohren. Wenn du dann noch das CPaP gerät dazu hast.....das macht ja auch noch Geräusche.
Aber das ist mein Empfinden, bin halt sehr geräuschempfindlich.
Die Wartung müsste man mit mit einem Versorger abklären.

Hier kannst du mal schauen:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=everflo&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=30188003783&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=s&hvrand=6024523522055650584&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_5pa67pul6g_e

oder hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=m570.l3201&_nkw=sauerstoffkonzentrator&_sacat=0

Viel Erfolg!

Letzte Änderung: 18.01.2014 18:17:04 von bibiviola

chris 42

Beiträge: 180

Re: Mobiler Sauerstoffkonzentrator

18.01.2014 19:25:44

Danke,Birgit,
für das Übermitteln dieser geballten Informationsquellen. Nun habe ich mich für ein gebrauchtes Everflo-Gerät entschieden und warte gespannt auf alles Weitere. Ich erhoffe mir z. B. davon, dass ich endlich wieder mal in unserem Häuschen im Hunsrück über Nacht bleiben kann! Und dass ich weniger Sorgen habe, der Flüssigtank könnte sich unversehens entleeren. Und in Dk. gibts wohl keine halbwegs legale Nachfüllmöglichkeit für den O2-Tank; da kann ich jetzt mit normalem Verbrauch 14 Tage bleiben - herrlich!
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast - u
ein schönes Wochenende wünscht
Christine

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Mobiler Sauerstoffkonzentrator

19.01.2014 08:17:30

Hallo Christine,

ich wünsche dir eine schöne Zeit in Dänemark und das du deine wiedergewonnene Freiheit richtig geniessen kannst...
(so Wochenende und so...)

Euch allen einen schönen Sonntag und passt auf euch auf!

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie