Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Testung von Demand":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Testung von Demand

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  

Karin1954

Avatar von Karin1954

Beiträge: 60

Re: Testung von Demand

19.09.2014 21:10:10

Hallo Rosi, 2 liter wenn ich etwas tue aber bei Ruhe brauch ich nichts.
Guss Karin

Salami

Beiträge: 32

Maske für tragbare Sauerstoffgeräte

30.09.2014 17:39:34

Hallo, gibt es eigentlich so etwas wie eine Maske, wenn man in der Erkältungszeit unterwegs ist, wo zwar der Sauerstoff aber keine Erkältungsviren eingeatmet werden?

Danke LG Christa

Hallo to

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: Testung von Demand

02.10.2014 06:48:46

Hallo Christa,

ich kenne nur die durchsichtige Plastikmaske, die mein Lieferant, Vivisol, kostenlos zur Verfügung stellt.

Sie geht über Mund und Nase, jeder kann oder mag sie evtl. nicht tragen.

Ansonsten, einen einfachen Mundschutz tragen, wie z.B. Lungentransplantierte. Das hat ja auch den Vorteil, daß du den Schutz (Maske) nicht ständig tragen mußt, sondern nur bei akuter Gefahr.

LG Liane

Wolfgang1

Beiträge: 491

Re: Testung von Demand

02.10.2014 10:33:22

Hallo Salami ! Mit einer Maske hat man draußen so seine Probleme
bei kaltem , nassen Wetter halte ich mir prinzipiell einen Schal vor die Nase und Mund und atme prinzipiell durch die Nase ,dadurch wird die eingeatmete Luft noch zusätzlich vorgewärmt gegenüber der Mundatmung ! lG Wolfgang

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie