Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Marathon 850":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Marathon 850

herby

Beiträge: 16

Marathon 850

25.02.2014 16:22:28

Hallo Benutzer von Marathon 850

habe seit gestern den oben genannten 850er
Ich stelle auf dauerflow und bei dauerflow auf Stellung C3 fängt es nach ca. 2 Stunden an unten zuvereisen. Möchte erstmal euere Erfahrung hören bevor ich Linde anrufe.Es bildet sich eine richtige Schneeschicht.

Grüsse Herby

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Marathon 850

25.02.2014 16:46:22

Hallo Herby ich habe den gleichen schon. 16 Monate aber das ist bei mir noch nie gewsen , da dürfte etwas nicht i.O sein , meiner vereist überhaupt nicht auch beim füllen nicht Lg Wolfgang .ich nehme für draußen ebenfalls
3 Liter .ich nehme an das der Füllstutzen undicht ist , aber wie gesagt kann auch etwas anderes sein .

Letzte Änderung: 25.02.2014 16:49:34 von Wolfgang1

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Marathon 850

25.02.2014 16:55:14

Hallo Herby,

das ist ganz normal, dadurch dass ja mehr Sauerstoff als beim Demand in Gasform umgesetzt werden muss, wird mehr Umgebungswärme entzogen.

Wenn du bedenkst, wie kalt flüssiger Sauerstoff ist (ich meine an die -200°) und dann daran, was an Wärme gebraucht wird, um den Sauerstoff in gasförmigen Zustand zu versetzen, damit du ihn atmen kannst........

Wichtig ist aber auch, das der Marathon nicht in einem abgeschlossenen Behältnis transportiert wird, dann vereist er schneller.
Zudem würde eine starke Sauertoffanreicheung statt finden.
Also Rucksäcke ohne Luftzufuhr durch größere Löcher oder Öffnungen sind tabu.

Bei Demand hast du das Problem der Vereisung nicht.

Letzte Änderung: 25.02.2014 16:55:51 von bibiviola

herby

Beiträge: 16

Re: Marathon 850

25.02.2014 17:18:26

Hallo Wolfgang1
Beim befüllen habe ich keine grosse Vereisung.Aber am Marathon siehe Bild

Letzte Änderung: 25.02.2014 17:23:07 von herby

Angehängtes Bild
IMG_0337.JPG

herby

Beiträge: 16

Re: Marathon 850

25.02.2014 17:31:22

Hallo Birgit
deine beschreibung ist mir teilweise bekannt, aber ich kann mir nicht vorstellen das Gerät in einem Orginal Rucksack und ich habe einen Kühlschrank auf dem Rücken. Meine Nieren würden sich glaube ich bedanken.Das gerät steht auf Dauerflow und nur Stufe C3 was soll das werden auf Stufe C6. Ausserdem ist das Gerät 1/2 voll gefüllt und nach 2 Stunden leer.Ich kann mir nicht vorstellen das das seine Richtigkeit haben soll.

Grüsse Herby

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Marathon 850

25.02.2014 17:32:36

Herby so wie das aussieht ist er unten undicht , vielleicht kannst du das Bild dem Versorger mailen , Wolfgang , ! und so wie du das oben noch beschreibst wegen der schnellen Leerung ist der defekt

Letzte Änderung: 25.02.2014 17:34:30 von Wolfgang1

herby

Beiträge: 16

Re: Marathon 850

25.02.2014 17:59:58

Hallo Wolfgang1

habe wohl noch vergessen zu sagen, er vereist aber nur beim Verbrauch. Wenn ich ihn ausschalte taut das Eis wieder ab.

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Marathon 850

25.02.2014 18:02:29

Herba, klar vereist der nur beim Gebrauch oder eventuell beim Füllen.
Wenn er aber nur halbvoll ist, dann muss sich er Lieferant das Gerät anschauen.

Manchmal liegt es an der Befüllungstechnik.
Das Ding muss auf das Ventil bis weißer Dampf in großen Schwaden austritt. Erst dann ist der Marathon voll.

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie