Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Erfahrungen mit Invacare XPO 2?":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Erfahrungen mit Invacare XPO 2?

chris 42

Beiträge: 180

Erfahrungen mit Invacare XPO 2?

30.03.2014 18:06:33

Für "alle Fälle" und Urlaube habe ich einen gebrauchten XPO2 erstanden, zu dessen Gebrauch ich einige Fragen habe:
Ich möchte ihn benutzen und z u g l e i c h aufladen. Lt. Betriebshandbuch möglich. Aaaber: Bei Einstellung 3 geht es nur, wenn die Zusatzbatterie n i c h t angeschlossen ist.Sonst entladen sich munter interne und externe Batterie; kein Aufladen wird angezeigt. Ist das normal?
Soll also die Zusatzbatterie nur im Notfall bezw. weitab von einer Stromquelle angeschlossen werden? Dann reichen mir beide gerade mal gute 2 Stunden, was nicht viel ist für einen Ausflug außerhalb des Autos sad sad
Da die Garantie im Juli ausläuft, möchte ich ihn möglichst schon vorher zur evtl. Reparatur einschicken.
Wenn diese Fragen niemand aus eigener Erfahrung beantworten kann:
Wie kann ich vorgehen, um obiges beantwortet zu kriegen? Die Lieferfirma ist irgendwo in Süddeutschland und, warum auch immer, telefonisch nicht erreichbar...
Wer weiß Rat?
Fragt Christine

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Erfahrungen mit Invacare XPO 2?

31.03.2014 08:48:59

Hallo Christine,

ich habe leider keine Erfahrungen mit tragbaren Sauertstoffkonzentratoren.
Da im Handbuch aber steht, dass man beide Batterien gleichzeitig aufladen kann und das Gerät nebenbei auch noch nutzen, dann muss das auch möglich sein.
Egal bei welcher Flußmenge.
Wenn beide Batterien gleichzeitig geladen werden, wird aber nur der Ladezustand der internen Batterie angezeigt.
Ich würde mich gleich an den Hersteller wenden und nicht warten.
Mehr wie dir sagen, das ist in Ordnung, kann er auch nicht, auf jeden Fall würde ich das Gerät jetzt überprüfen lassen.

Du kannst Invacare doch auch über ein Kontaktformular erreichen. Das findest du hier:

http://www.invacare.de/kontakt/index.php

Letzte Änderung: 31.03.2014 08:51:59 von bibiviola

chris 42

Beiträge: 180

Re: Erfahrungen mit Invacare XPO 2?

31.03.2014 11:01:28

Danke für deine Info, Birgit!
Ich habe an die angegebene e-Mailadresse geschrieben . Mal sehen, was die sagen.
Aber hat denn hier niemand auch solch ein Gerät? Der aus eigener Erfahrung berichten möchte,
fragt Christine

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie