Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "O2 auf Korsika?":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | O2 auf Korsika?

theresa

Beiträge: 66

O2 auf Korsika?

07.04.2014 12:51:13

Hallo,

Weiß jemand, ob es auf Korsika Flüssigsauerstoffversorgung für den Urlaub gibt's? Eigentlich gibt es ja dort sehr gute Infrastruktur und alles, ich bin mir nur etwas unsicher wegen der Insellage...

Vielen Dank und schöne Grüße!
Theresa

Helmut W

Avatar von Helmut W

Beiträge: 20

Re: O2 auf Korsika?

13.04.2014 11:33:29

Ich würde einfach mal bei Linde nachfragen!
Mich würde z.B. auch Fuerte interessieren.
Gruß
Helmut

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: O2 auf Korsika?

13.04.2014 12:12:39

Hallo Helmut,

ich habe hier gelesen, es gibt einen Anbieter für Südspanien und Cran Canaria, er nennt sich "Winterlos". Also wenn es nicht unbedingt "Fuerte" sein muß, ist es eine gute Alternative.

Du wirst gute Gründe haben, dorthin zu wollen, aber diese breiten Strände und die starke Brandung/Strömung sind sogar beim Spaziergang nicht ohne Risiko.

Lg Liane

erika

Beiträge: 105

Re: O2 auf Korsika?

14.04.2014 14:13:44

Hallo Theresa,
versuche es doch mal direkt bei den Franzosen: Das sind z.B. Air Liquide oder Air Vital (ich kenne die von Spanien).
Außerdem: World Wide Oxygen kannst du im Internet finden. Die können Dir bestimmt helfen.
Viel Erfolg
Erika

theresa

Beiträge: 66

Re: O2 auf Korsika?

15.04.2014 10:58:39

Vielen Dank euch!
Ich hatte schon beim Linde Reisebüro nachgefragt, nur das dauert grad soooo lange. Aber der Tip mit Air Liquide war gut. Zumindest findet man auf deren Homepage einen Distributeur in Korsika. Es sollte also prinzipiell möglich sein smile

LG
Theresa

theresa

Beiträge: 66

Re: O2 auf Korsika?

28.04.2014 13:05:49

Also das Ergebnis:

Es funktioniert, kostet nur leider deutlich mehr als auf dem Festland... Danke, danke, danke, liebe Krankenkasse, dass ihr es trotzdem übernehmt!

Grüße
Theresa

Letzte Änderung: 28.04.2014 13:06:40 von theresa

hobbypsychologe

Beiträge: 1

Re: O2 auf Korsika?

01.05.2017 20:45:09

Hallo Theresa,
könntest Du mitteilen, welcher Anbieter es denn war und ob alles gut geklappt hat? Wo musstest Du denn auffüllen lassen und welche Krankenkasse hat es übernommen?
Bei uns geht es auch um eine Urlaubsreise nach Korsika und es scheint nicht so leicht zu sein, Informationen zu erhalten.
Danke, hobbypsychologe

PeterKN

Beiträge: 1839

Re: O2 auf Korsika?

02.05.2017 08:32:57

Hallo hobbypsychologe,

Theresa hatte zuletzt 2014 hierzu geschrieben, es ist also kaum anzunehmen, dass sie deine Frage liest. Versuche es doch mal mit einer privaten Nachricht, sie zu erreichen. Auf Schreiben klicken, bei Benutzer auswählen scrollen, bis du sie hast.
Viel Erfolg.

Herzliche Grüße
Peter

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

23.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie