Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Reha":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Kostenträger | Reha

Seite:  1 | 2 | 3 | 4  

Kutscher

Beiträge: 543

Re: Reha

29.09.2014 13:18:16

Salami schrieb:

Bin derzeit sehr deprimiert,die Wartezeit bei Psychologen dauert bis zu 1 Jahr.
Trotzdem lieben Dank.
Christa

Hallo Christa !

Hast Du bzgl. eines Termines beim Psychologen wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft ? Was sagt denn Deine Krankenkasse zu diesem unsäglichen Zustand bzw. die zuständige Kassenärzt-
liche Vereinigung in Deiner Nähe ? Kann ansonsten wenig dazu sagen, nur fielen mir gerade diese 2 Institutionen ein. Wünsche Dir viel Glück und baldigen Erfolg....

LG Peter

Letzte Änderung: 29.09.2014 13:19:40 von Kutscher

Salami

Beiträge: 32

Re: Reha

29.09.2014 21:35:42

Hallo Peter, danke für die Nachfrage. Die Reha ist inzwischen genehmigt, leider nicht da wo ich hinwollte,egal habe keine Energie und Zeit für Widerspruch. Jetzt geht es nur noch darum den Zeitpunkt zu beschleunigen. Anfang Dezember ist mir zu spät bei meiner Verfassung. Bezüglich der Depression habe ich mich entschlossen zur Ambulanz der nächsten Klinik Kontakt aufzunehmen. Dahin verweisen die Anrufbeantworter. Danke für eine Antwort.
LG Christa

Hallo to

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: Reha

30.09.2014 10:48:11

Hallo Christa,

leider muß man diese lange Wartezeit bei den Psychologen akzeptieren. Die Praxen sind, wie bei allen Fachärzten, sehr voll.
Empfehlen würde ich dir, daß du dich trotzdem auf die Wartelisten setzen läßt. Die Therapien laufen zwar oft über mehrere Jahre, durch Umzug oder Todesfall (leider) gibt es immer Änderungen und dadurch freie Plätze.

Wegen der Reha würde ich dir raten, nochmal ein wenig Druck über deinen Arzt zu machen. Er müßte es drastisch schildern warum du unbedingt früher als Dezember hin mußt.
Anfang Dezember möchte sowieso keiner, denn da kommt dann Weihnachten, da wollen alle daheim sein.

Vielleicht klappt dann Anfang November. Ich würde dir raten, stelle dich darauf ein, plane und sei fertig, damit du im Erfolgsfall auch wirklich losfahren kannst.

LG Liane

paulchen47

Beiträge: 5

Re: Reha

18.10.2014 16:20:02

guten tag..ich selber war auch schon fast jährlich in die reha klinik sommerfeld bei berlin...sehr gute lungenstation
aber ich möchte auch gerne anderswo,wo ich schon mal war,an die ostsee..doch die kk sagt angeblich kein platz frei..rufe ich die klinik,erfahre ich anders..wie kann ich nun gegen die kk machen...gruss henry aus berlin

Kutscher

Beiträge: 543

Re: Reha

24.10.2014 13:39:45

Paulchen, ich wiederhole es nochmals gern:

Wenn für Dich eine Kostenübernahme einer stationären Reha vorliegt, bestimmst Du als Patient den Zeitpunkt und den Ort der Reha. Auch wenn es sogar eine "kassenfremde" Klinik ist, kannst Du sofort Deine Reha dort antreten. Laß Dir bitte nichts anderes seitens der Krankenkasse erzählen.....

Viel Erfolg und berichte mal,

Peter

Seite:  1 | 2 | 3 | 4  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie