Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Anfrage von Salami":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Anfrage von Salami

bibiviola

Beiträge: 3362

Anfrage von Salami

27.05.2014 18:32:27

Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin seit einigen Wochen angemeldet und lese die Beiträge.
Es geht mir gerade nicht sehr gut. Kann im Haushalt kaum noch was machen, brauche die Unterstützung meines Mannes beim Duschen.
Seit August 2013 sauerstoffpflichtig, 2l. Gibt es eine Chance auf stundenweise Entlastung? Mein Mann ist noch berufstätig.
Liebe Grüße Salami

Hallo Salami,

ich habe deine Zeilen hier in das Forum kopiert, weil dir hier einfach viel mehr Mitglieder antworten können.
Zu deiner Frage:

leider nein, es sei denn, du kannst eine Pflegestufe beantragen, dann hast du eine Chance, im Haushalt Entlastung zu bekommen.

Hier kannst du alles über die Anforderungen lesen, die erforderlich sind, um eine Pflegestufe zu bekommen.

http://www.pflege-abc.info/pflege-abc/artikel/pflegestufen.html

Ich wünsche dir alles Gute.

Schlauchi 1

Beiträge: 62

Re: Anfrage von Salami

29.05.2014 11:51:22

Hallo Salami,
rufe doch beim nächstgelegenen Pflegestützpunkt an.
Den kannst du googeln oder auch auf der Stadt-Gemeinde Verwaltung erfragen oder auch über die Caritas.
Die helfen Dir weiter evtl. sogar Pflegestufe zu beantragen!
Alles Gute
Schlauchi

Meine Tiere, meine Bilder, meine Bücher:
www.greta-stuebinger.com

2008 Pneumothorax, COPD IV, planlobuläres Emphysem, 24h O² 80% G aG Unbefristet

Kutscher

Beiträge: 555

Re: Pflegestufe für Salami....

01.10.2014 17:24:21

Ich würde direkt die Pflegekasse meiner Krankenkasse ansprechen zwecks Stellung eines Dringlichkeitsantrages sowie eine notwendige kurzfristige Terminvereinbarung zu erhalten.

Wünsche sehr viel Glück und hoffentlich wenig Bürokratie bei dieser teilweise schweren und nerventötenden Angelegenheit. Sehr oft kommt es auch auf den Mitarbeiter des MDK an, welcher zur Begutachtung ins Haus kommt. Mal hat man Glück, mal weniger. Für mich ist diese Begutachtung oftmals ein Lotteriespiel, leider.

Letzte Änderung: 01.10.2014 17:25:18 von Kutscher

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie