Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Olodaterol":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Olodaterol

Brigibu

Beiträge: 82

Olodaterol

31.05.2014 15:41:58

das neue Zauberwort heißt OLODATEROL, Grundstoff Roflumilast. Meine Frage - ist das eine Weiterentwicklung von DAXAS 500? Und wird es gegebenenfalls DAXAS ersetzen? Der Grundstoff ist ebenfalls Roflumilast.
Liebe Wochenendgrüße aus Hamburg von
Brigibu

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Olodaterol

31.05.2014 18:23:37

Hallo Brigibu,

Olodaterol hat den Wirkstoff Olodaterol und hat nichts mit Daxas zu tun.
Olodaterol ist ein Bronchienerweiterer, Daxas ein Medikament, das entzündungshemmend wirkt und so vermehrte Infekte verhindern soll.
Olodaterol ersetzt auch nicht Spiriva, es wird zusätzlich genommen.

Derzeit laufe ein Phase-III-Studienprogramm bei COPD zur Untersuchung von Wirksamkeit und Sicherheit einer einmal täglich per Respimat Soft Inhaler verabreichten Fixdosis-Kombination von Tiotropium und Olodaterol. (ss)

Striverdi ist noch nicht die Fixkombi.
Den Beipackzettel findest du hier:

http://www.boehringer-interaktiv.de/produkte/-gebrauchsinfo.pdf?pzn=g10177001&MTITEL=Gebrauchsinformation+Striverdi%AE+Respimat%AE.pdf

Letzte Änderung: 31.05.2014 18:24:47 von bibiviola

Brigibu

Beiträge: 82

Re: Olodaterol

31.05.2014 19:23:04

Hallo Bibiviola,
hab' vielen Dank für deine Info. Nun bin ich wieder ein wenig schlauer und warte weiter auf die Zulassung von Olodaterol.
Liebe Grüße
Brigibu

Schlauchi 1

Beiträge: 62

Re: Olodaterol

01.06.2014 00:00:19

@ all,
der Wirkstoff Olodaterol ist unter dem Namen "Striverdi" bereits zu haben. Ich nehme es seit über einer Woche.
Es ist zur langwirksamen Bronchienerweiterung, das man nur
1 x täglich nehmen muss. Eine therapeutische Dosis sind 2 Hub.
Es soll zusammen mit Spiriva genommen werden, d.h. statt
drei oder vier verschiedene Dosieraerosole nur noch zwei.

Heute ist der 9. Tag, bisher kann ich luftmässig keine Verbesserung spüren. Habe aber das Gefühl leichter zu atmen. Tremor und Krämpfe haben sich verstärkt.
Schlauchi

Meine Tiere, meine Bilder, meine Bücher:
www.greta-stuebinger.com

2008 Pneumothorax, COPD IV, planlobuläres Emphysem, 24h O² 80% G aG Unbefristet

Schlauchi 1

Beiträge: 62

Re: Olodaterol

06.06.2014 10:10:13

Update zu Striverdi (Olodaterol)

Inzwischen die Einnahme abgebrochen. Konnte mich nur mit
zusätzlichem BerodualN über die Zeit retten. Extreme
Luftnotanfälle, Nasenlaufen und Halsschmerzen.
Tremor verstärkte sich so heftig, dass sogar Kaffee aus der Tasse hüpfte.
Im Beipackzettel steht, dass Diuretika und Kortison die
Wirkung abschwächen könnten!!
Das ist leider mein täglich Brot.
Vielleicht hilft Striverdi nur bei COPD I bis II und ohne
Sauerstoff.
Mental fühlte ich mich mit Striverdi gut - doch die
Nachteile überwogen.

Meine Tiere, meine Bilder, meine Bücher:
www.greta-stuebinger.com

2008 Pneumothorax, COPD IV, planlobuläres Emphysem, 24h O² 80% G aG Unbefristet

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie